Support

Open search

Samsung Galaxy XCover 3

First Poster
Hallo Community,

als Firmenhandy habe ich das Samsung Galaxy XCover 3. 
Meine Daten lade ich in das Google Konto hoch.

Nun möchte ich, dass wenn ich das Handy an den Kollegen weiterreiche (Urlaubsvertretung) meine Kontakte deaktiviere.

Am besten wäre es, wenn ich das auch von zu Hause über das Google Konto erledigen könnte. Also meine Kontakte unsichtbar machen. Auf der SIM-Karte/Gerät werden keine Kontakte angezeigt. In den Einstellungen Google Konto/ WhatsApp und benutzerdefiniert dagegen werden die Kontakte angezeigt. Ich könnte natürlich meine Kontakte auch auf eine externe SD-Karte laden, aber da meckert Samsung mit der Meldung, dass es mehr als 100 sind. Welchen Schalter/Einstellung ermöglicht mir das die Kontakte gesperrt/nicht sichtbar sind?
Manny

2 ANTWORTEN 2
Superuser I
Superuser I

Hmm hallo,

sind Deine Kontakte denn rein mit deinem Google Konto verknüpft?

Dann kannst Du eigentlich auf dem Xcover dein Konto löschen/deaktivieren und dann solte alles, was mit Dir in Verbindung steht verschwinden. Wenn der Urlaub zu ende ist, solltest Du das Konto wieder Einrichten und dann sollte eigentlich alles wieder her gestellt werden. Zur Sicherheit vorher aber ein Backup machen. Z. B. per Google.

Mir ist kein Schalter bekannt, der das ganze trennt bzw. verbirgt.

Grüße
Hugofix

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Mannykr55

haben dir die Tipps von hugofix geholfen?

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden