Support

Open search

Samsung Galaxy S8 nach Oreo Update Probleme !!!

Explorer

Hallo ihr lieben,

 

ich habe neulich mein Android auf das lang erwartete Android 8 Oreo upgedatet. Danach funktionierte meine Tastatur nicht mehr. Ich konnte also nichts mehr eintippen. Was mach ich den nun....Samsung SANS versucht zu aktualisieren aber ist auf neuestem stand. Tja keine Lösung gefunden und mir ein Keyboard (Go Keyboard 2018) bei Google Play runter geladen. Wird dieses Problem durch einen Patch behoben oder wie sieht das aus ? 

 

mfg 

mit freundlichen Grüßen
2 ANTWORTEN 2
Pathfinder

 


Hallo lSKlFnatiC,

 

Das ist ärgerlich, bei größere Updates wie Versionsprünge wie z.b. Android 7.0 auf 8.0 sollte man ein werkreset durchführen um Rückstände des alten Betriebsystem zu löschen.

Dazu sollte man alle Daten vorher sichern.

 

Aber, versuche mal folgendes:

-Geh in den einstellungen

-dort auf Apps

-oben rechts auf die drei Punkte

-dort wählst du Systemanwendungen anzeigen

- dann auf Samsung-Tastertur 

- dort gehst du auf Speicher

- zuletzt auf Cache löschen und Daten löschen

 

Dann sollte es vielleicht wieder Funktionen.

 

Gruß Sascha 

Highlighted
AuraK Moderator
Moderator

Hallo lSKlFnatiC,

 

hat dich Sascha87s Tipp schon weitergebracht? Halt uns gern auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden