Support

Open search

Samsung Galaxy S8 Akku Probleme

GELÖST
Navigator

Hallo Liebe Community, 

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir vor 1-2 Tagen das Samsung Galaxy S8 Handy bei Media Markt erworben. Ich merke in gegensatz zu meinem alten Samsung A5 2016 den ich jahre lang in Besitz hatte, dass die Akkulaufzeit beim benutzen doch recht schnell an % verliert. Bzw merke ich das beim surfen oder Whatsapp je nach paar (1-2) Min 1% Akku verliert. Ist das Normal oder nicht?

Das S8 ist auf dem neusten Stand (Android 8.0) sowie Sicherheitsupdate. Die Displayhelligkeit ist c.a auf 45% gestellt und alle Verbindungen aus sowie Syn NFC GPS und so weiter. Ich benutze nur WLAN.  

Ich habe auch gehört das erst bei mehreren Ladezyklen sich der Akku optimiert sprich besser verhält. Stimmt das? Ich habe bis jetzt nur zwei gemacht. 

Screenshot vom Akkuverbrauch: (Hab mein Handy zum Stand des Screenshot normal benutzt) 

Screenshot_20190121-215247_Settings.jpgScreenshot_20190121-215239_Settings.jpg

Ich bedanke mich jetzt schon vielmals für euere Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen 

Sandro

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Navigator

Ich war bei einem Servicecenter. Scheint alles wieder zu funktionieren. Ein toller schneller Service dort!

6 ANTWORTEN 6
Superuser I
Superuser I

Ja es stimmt, das der Akku erst einmal angelernt werden muss, wobei das bei Dir doch super aussieht was den Verbrauch angeht.

Gruß

samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
Navigator

Okay. Ich danke dir. Das heißt das ich erstmal schauen soll wie sich der Akku bei c.a 5 mal Aufladen verhält?

JunoK Moderator
Moderator

Hallo Sandro299,

ich habe deinen Beitrag in den Mobil Bereich verschoben.

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Was funkelt da in der Galaxie? Das S10 natürlich!  Tauscht euch hier aus über den neuen Star.

Navigator

Ich war bei einem Servicecenter. Scheint alles wieder zu funktionieren. Ein toller schneller Service dort!

DavidB Moderator
Moderator

@Sandro299  schrieb:

So soll es sein! 

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster
Kannn mir auch jemand helfen wenn ich die samsung browser app öffnen will geht's manchmal nicht an was liegt das Problem und akku lädt auf 100%auf und später auf 99 %wennn ich Ladekabel ausstecke von der ladebüchse
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden