Support

Open search

Samsung Galaxy S7 Reboots und Abstürze

First Poster

Hallo liebe Samsung Community,

Ich habe deit einigen Tagen ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S7, dass mein Handy ständig hängenbleibt, abstürzt und sich dann endlos neu startet(bleibt meistens beim Samsung Logo hängen) bis irgendwann der Bildschirm schwarz ist und garnix mehr geht.

(Dieser Zustand ist irgendwie weder aus noch an. Wenn ich es anstecke kommt kein Ladescreen und hochfahren kann ich es auch nicht.)

Ich muss es jedesmal wieder leer laufen lassen damit ich von neu probieren kann, es zu starten.

Manchmal funktioniert auch der Start beim 2ten oder 3ten mal neustarten, aber dann dauert es meist nur ein paar Sekunden und das Spiel geht von vorne los.

 

In den Sicheren Modus komme ich irgendwie nicht rein bei der Neustartschleife weil es ja nie gänzlich hochfährt vermutlich. Das Einzige, was funktioniert ist, dass ich hin und wieder die Option angeboten bekomme, ein Android OS herunterzuladen, aber was das ist weiß ich nicht.

 

Ich hoffe es kann mir irgendwer weiterhelfen weil ich so langsam am verzweifeln bin.

8 ANTWORTEN 8
Superuser I
Superuser I

Moin, 

 

ich würde an Deiner Stelle einen Werksreset, bzw. einen Full Wipe in Erwägung ziehen. Wenn danach weiterhin Probleme vorhanden sind  scheint ein allgemeines Problem vorzuliegen. Dann wäre der nächste Weg zu einem Service Partner, bzw. den Samsung Service zurate zu ziehen. Falls nicht bekannt ist wie ein Full Wipe funktioniert  kann man das hier in Forum ausführlich nachlesen. Wenn möglich sicher Deine wichtigen Daten vorher.  

Viel Erfolg. 

 

Grüße 

PoPeYe 

GrandMaster
Wenn das Gerät in der Bootschleife hängenbleibt, drücke die Leiser und Power TASTEN über 10s. Gleichzeitig gedrückt, dann kommt ein Neustart zu stande.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
First Poster

Das hilft auch nicht besonders, da es auch dann einfach weiterhin in der neustarte schleife steckt...

First Poster

Das war eigentlich der Grund warum ich meinen Beitrag gepostet habe:

Würde nur ungerne ein Hardreset durchführen, denn meine Daten sind mir schon etwas heilig.

Sind die automatische in Smartswitch gespeichert? Ich hab nämlich schonmal gehört, dass man eine Notwiederherstellung durchführen kann damit.

First Poster

Und wenn es in diesem gänzlich hängengebliebenen Zustand ist gehen auch die Tastenkombis garnicht.

Navigator

Hey @Dominic22 ,

probier am besten mal dein S7 mit dem PC zuverbinden und dann  Smart Switch gucken, ob es die Möglichkeit gibt, so deine Daten zu sichern. Wenn das nicht helfen sollte, melde dich am besten beim technischen Support von Samsung.

Das fällt mir spontan dazu ein. 

 

Beste Grüße



"I am what I am,

And that's all

That I am."

- Popeye, The Sailor Man
First Poster
In Ordnung...@Captain_Popeye1
Muss mein Handy angeschaltet sein wenn es Smart Switch (Computer) darauf zugreifen will?
Highlighted
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Dominic22

 


@Dominic22  schrieb:
Muss mein Handy angeschaltet sein wenn es Smart Switch (Computer) darauf zugreifen will?

Ja - es sollte so weit wie möglich hochgefahren sein, um erkannt zu werden. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden