Support

Open search

Samsung Galaxy S6 erkennst alle Ladegeräte als USB verbunden.

Highlighted
New Member

Hallo liebe Community,

Habe ein S6, sowie ein original quick charging Netzteil von Samsung und ein original Kabel dazu, außerdem besitze ich noch einen hochwertigen quickcharger von Hama der durch qualcom Zertifiziert wurde.

Das S6 hatte bisher meißt normal mit der Schnelladefunktion geladen. 

Beide ladegeräte wurden meißtens erkannt....

Manchmal kam es jedoch vor das das Handy in den "USB verbunden" Modus ging und dementsprechend mit einer geschwundiggGes von etwa 1% in 5-7 Minuten geladen hat....

Dies ging nach dem abtrennen des Ladegerätes und wiederverbunden nach etw einer Stunde wieder .... Also , beim direkten wieder verbinden ging das S6 sofort wieder in den USB Modus, ich musste immer eine Stunde mindestens warten....

Das Handy ließ sich in dieser Zeit mit keinem Ladegerät normal aufladen, auch die Standard Ladegeräte mit 2 Ampere Nahm das Handy nicht als Ladegerät an..... Andererseits wurden andere Samsung Handys an meinen Ladegeräten ganz normal geladen ohne eine Störung aufzuweisen...

Deshalb bin ich der festen Überzeugung dass es an meinem Gerät liegt....

seid nun fünf Tagen lädt das Handy ausschließlich nur noch im langsamen USB Modus.... Bekomme es über Nacht nicht mal voll aufgeladen... Weiß nicht was ich tun soll.... Kann mir irgend jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

Habe schon alles versucht, die ladebuchse möglichst vorsichtig sauber zu machen.... Doch auch dies verbesserte meine Situation nicht...

Mit freundlichen Grüßen und danke für eure Unterstützung

2 ANTWORTEN 2
New Member

Liebe Denis2907 

Ich würde empfehlen das s6 mit ein neues handy Ersetzen z.b das neues S9 oder das s6 zurücksetzen

Ich wünsche ihr alles Gute.

JunoK Moderator
Moderator

Hallo Denis2907,

in diesem Fall rate auch ich dir dazu, einen Werksreset an deinem Samsung Galaxy S6 durchzuführen um zu prüfen, ob sich das Gerät möglicherweise einfach irgendwie verschluckt hat. Sichere dazu bitte deine Daten mit unserer Smart Switch Software.

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Ich mach Uuuurlaub bis zum 28.06.!  Privatnachrichten werden in dieser Zeit nicht gelesen, wendet euch also bitte an meine Kollegen. Bis bald. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden