Support

Open search

Samsung Galaxy Note edge (Note 4) startet einfach neu

First Poster

Guten Tag, seid einiger Zeit startet mein Samsung Galaxy Note edge einfach immer wieder mal neu, völlig zufällig, ohne Ankündigung. Habe schon einen anderen Akku getestet und ein Update auf die aktuelle Firmware gemacht. Kennt jemand das Problem, an was kann es liegen?

Grüße Franky 

9 ANTWORTEN 9
Superuser II
Superuser II

Du kannst das Note 4 auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Wenn das nicht hilft solltest du das Note 4 bei einem Customer Service Plaza überprüfen lassen oder die Hotline 06196 77 555 66 kontaktieren zwecks Überprüfung bei einem Servicepartner.

First Poster

Hallo,

das Problem besteht ca. seit Juli 2017, ich habe dann einen anderen Akku ausprobiert, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch einen Factory Reset über den Recovery Mode gemacht. Die neueste Firmware ist auch drauf. Hat alles nicht geholfen. Könnte es ein Firmware-Problem sein, habe davon im Netz schon gelesen...?

Grüße Franky

Superuser II
Superuser II

Gelesen habe ich davon auch. Ein Firmwareproblem wäre auch möglich. Allerdings gibt es aber auch noch jede Menge andere Problemquellen. Deshalb wäre eine Überprüfung sinvoll.

First Poster
Die Frage ist nur, ob sich eine kostenpflichtige Überprüfung bei einem Gerät, welches ca. 2,5 Jahre alt, noch lohnt. Das Gerät wurde immer sehr pfleglich behandelt, war immer in einer Schutzhülle und ist nie runtergefallen oder nass geworden.
Grüße Franky
Superuser II
Superuser II

Bis jetzt habe ich noch nichts davon gehört das eine Überprüfung (Schadensfeststellung), auch bei Geräten die außerhalb der Garantiezeit sind, etwas kostet. Gerät wird überprüft >Kostenvoranschlag >Gerät wird nach Zustimmung repariert.
Eine Reparatur wäre allerdings kostenpflichtig.

Auf einen Kostenvoranschlag und keine Reparatur ohne vorherige Einwilligung kann man ja vorher bestehen.

First Poster
Also noch heutigem Telefonat mit dem Samsung Support, ist auch die Erstellung eines Kostenvoranschlages kostenpflichtig.
Grüße Franky
Superuser II
Superuser II

OK, man lernt nie aus.

Samsung mag es nicht wenn User ihre Geräte selbst flashen (flashen = installieren einer anderen, z.B. vorherigen Firmware-Versionen).

Deshalb werde ich dir dazu auch nicht raten. Außerdem wäre dies das falsche Forum für Anleitungen usw. dazu.

First Poster
Hmm... Ist es wirklich sinnvoll an einem Gerät ein Downgrade der Firmware durchzuführen?
Grüße Franky
Superuser II
Superuser II

Ob ein Nutzer das Risiko eingeht oder ob es sinvoll ist muß jeder für sich selbst entscheiden.

Die Entscheidung werde ich dir auch nicht abnehmen.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden