Support

Open search

Samsung Galaxy 3x4 Tastatur T9

First Poster

Tja, so kann man auch den Verkauf des neuen Flaggschiffs ankurbeln. Einfach die Software der alten Handys so versauen, dass die Bedienung unmöglich ist.

Das ganze kann aber auch nach hinten los gehen ihr Jungs und Mädels von Samsung. Denn inzwischen gibt es genügend mit Bewerber, die ihre Handys weit aus besser gestalten, als ihr. Und was den Support betrifft seid ihr eh unterirdisch.

Also für mich steht wohl fest, bei mir wird es kein anderes Model werden sofern eher ein anderer Hersteller.

Komischer Weise kann man hier im Forum problemlos schreiben, gibt man aber in der Google Suche zum Beispiel was ein, kommt nur Buchstaben Salat heraus.

Bye bye Samsung

New Member

Also, ich habe auf dem Samsung S10e genau die gleichen Probleme. Hier und Nachrichten schreiben ist kein Problem, aber bei Google oder in den Kontakten geht T9 nicht. Das Wörterbuch lernt auch nicht wirklich dazu. 

Neues Telefon kaufen bringt also auch nichts. Früher auf dem A3 lief T9 super.

DavidB Moderator
Moderator

Die Kollegen sagten, dass dieses Problem mit der neusten Version der Tastatur-Software gelöst sein sollte. Könnt ihr das Update mal installieren und uns Feedback geben?

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Navigator

Nein es geht leider immer noch nicht.

Gruß Heiko

First Poster

Also bei mir funktioniert es  wieder. Auch wenn mir das Handy ab und zu noch ein paar merkwürdige Vorschläge macht 🤣🤣 und manche Wörter werden nicht gespeichert obwohl ich sie regelmäßig verwende. Aber das ist jetzt echt nicht tragisch 😊👍

Navigator

Also wenn ich auf Google suche gehe oder mit Google crome arbeite geht nichts.

Gruß

DavidB Moderator
Moderator

Lösche bitte mal die Daten der Tastatur.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Navigator
Hallo,
Leider auch kein Erfolg, die T9
Funktion geht leider nicht da.
Voyager

Sorry für meine späte Antwort, bei mir funktioniert es wieder, sowohl bei S9 als auch S10 👍🏻

Endlich!

New Member

Hallo,

Ich habe seit zwei Jahren das gleiche Problem :(

Seit irgendeinem Update (ich weiß nicht mehr welches) war es plötzlich nicht mehr möglich dem Wörterbuch neue Wörter hinzuzufügen.

Ich habe zwischenzeitlich sowohl mein damaliges Handy S8 komplett zurückgesetzt als auch ein neues Handy (S10+) gekauft und die Problematik ist die selbe.

Seit dem neuen Handy ist nun noch hinzugekommen, dass nicht nur kein neues Wort hinzugefügt werden kann, sondern auch einfachste Wörter nicht erkannt werden.

Gerne würde ich sowohl Samsung Nutzerin bleiben, als auch die 3×4 Tastatur von Samsung problemlos nutzen können.

Gibt es hierzu inzwischen schon Erkenntnisse bzw ist eine Verbesserung in Planung?

Vielen Dank.

Denise 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden