Support

Open search

Samsung E-Mail-App: IMAP-Passwort wird nicht akzeptiert

First Poster

Guten Tag allerseits

 

Ich nutze seit Jahren Samsung's E-Mail-App auf meinem Handy - und zwar ohne Probleme. Als ich aber mein IMAP-Passwort erneuert habe, wird dieses nicht mehr durch die E-Mail-App akzeptiert. Das heisst, ich erhalte ständig diese "Passwort ist falsch"-Fehlermeldung. Auf meinem PC funktioniert dieses neue IMAP-Passwort aber einwandfrei. Die Einstellungen sind auf meinem Handy und PC dieselben.

 

IMAP-Passwort-Beispiel (28 Zeichen): c#&5oEp6$&*7s2#ujA9%7@88%wQr

 

Könnte es vielleicht sein, dass diese App eine Passwortlänge-Beschränkung hat?

 

Freundliche Grüsse
Philipp Frigerio

 

4 ANTWORTEN 4
Voyager

@PhilippFrigerio  gemeint ist wohl das E-Mail-PW, in der E-Mail-App unter Server-Einstellungen?

ich kenne nur die Beschränkung des E-Mail-Passwortes bei @t-online.de-Adressen (Telekom): 8 - 16 Zeichen (Ziffern, Klein-und Groß-Buchstaben außer Umlaute, Sonderzeichen). Einzustellen im E-Mail-Center und dann in E-Mail-Programmen.

salagou

Auch bei Gmail m.W. max. 16 Zeichen 

Wieviele Zeichen (Punkte, Sternchen) werden Dir angezeigt, unter den E-Mail-Einstellungen > Servereinstellungen > unterhalb der E-mail-Adresse? Und vergleiche mit der Stellenzahl im E-Mail-Programm des PC.

Versuche mal mit nur max. 16 Zeichen auf Deinen Geräten. Da hast Du auch 16 hoch mind. 70 Varianten (eine astronomische Zahl).

Erlaubt Dein E-Mail-Programm das PW in Klartext darzustellen (bei Thunderbird z.B. möglich), sind es mehr als 16 Stellen?

First Poster

Hallo salagou

 

Anscheinend ist die Passwortlänge nicht das Problem, sondern die Sonderzeichen. Samsung's E-Mail-App kann anscheinend mit einigen Sonderzeichen nicht umgehen. Ich habe habe jetzt ein Passwort gewählt, das 50 Zeichen lang ist und keine Sonderzeichen enhält. Und es funktioniert ohne Probleme. Es wäre aber schön, zu wissen, welche Sonderzeichen man nicht wählen sollte.

 

Freundliche Grüsse
Philipp Frigerio

Voyager

hallo @PhilippFrigerio 

die Antwort kann ich Dir leider nicht geben. Mein eMail-Provider erlaubt als Sonderzeichen:

! # $ % & ( ) * + , - . / < = > ? @ [ \ ] _ { ǀ }  und ein weiteres Zeichen, dass ich auf meiner Tastatur nicht finde (hochgestellt ~).

Wenn Du auf Samsung E-Mail ein Mail schreibst, so findest Du auf der Tastatur alle obige Zeichen und noch einige weitere.

Dann sollten m.E. zumindest die genannten Zeichen funktionieren - aber das müsste Du ausprobieren.

Aber konkret bin ich überfragt, bei welchen Zeichen Samsung E-Mail Probleme macht.

Schier erstaunt bin ich, dass Dein eMail-Provider  PW mit 50 Zeichen zulässt.

salagou

DavidB Moderator
Moderator

Konnte der Tipp helfen?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden