Support

Open search

Samsung A50 hoher Akkuverbrauch

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Mein erst kürzlich erworbenes A50 hat einen hohen Akkuverbrauch.

Über Nacht geht ohne Benutzung über 50% verloren.

Habe jetzt schon auf mittleres  Energiesparen gestellt. Dadurch ist das Gerät aber träge.

Akkuverbrauch ist etwas besser geworden.

Die Google Playdienste und Samsung Push Service sind die großen Akkufresser.

Was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Hallo DavidB,

danke für den Hilfeversuch. Ich habe gestern noch via Google einen Tipp gefunden, den Cache zu leeren. Beim  Einschalten - Lautstärketaste und Einschaltknopf gedrückt halten und dann im Menue Cache leeren.

Das scheint geholfen zu  haben. Das Gerät läuft seit der letzten Aufladung 1 Tag und 1 Stunde und hat einschl.  Nachtruhe noch 51% Akku. Den Energiemodus habe gerade wieder auf optimiert gestellt. Mal sehen, wie lange die 51% reichen und insbesondere dann nach dem  Aufladen auf 100%  der Akku jetzt reicht. Ich melde ich wieder, dann ggf.  auch mit Screenshot.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @Seewolfpk,

zeig mit bitte mal einen Screenshot von:

• Einstellungen >
  • Gerätewartung >
  • Akku >
  • Akkuverbrauch.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Apprentice

Hallo DavidB,

danke für den Hilfeversuch. Ich habe gestern noch via Google einen Tipp gefunden, den Cache zu leeren. Beim  Einschalten - Lautstärketaste und Einschaltknopf gedrückt halten und dann im Menue Cache leeren.

Das scheint geholfen zu  haben. Das Gerät läuft seit der letzten Aufladung 1 Tag und 1 Stunde und hat einschl.  Nachtruhe noch 51% Akku. Den Energiemodus habe gerade wieder auf optimiert gestellt. Mal sehen, wie lange die 51% reichen und insbesondere dann nach dem  Aufladen auf 100%  der Akku jetzt reicht. Ich melde ich wieder, dann ggf.  auch mit Screenshot.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

DavidB Moderator
Moderator

Das freut mich!

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Apprentice

Alles nach wie vor im sehr grünen Bereich mit dem Akkuverbrauch.

Nach dem letzten Update wieder den Cache geleert und alles bestens.

JudithH Moderator
Moderator

Sehr schön! 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden