Support

Open search

Samsung A5 2017 Lautsprecher rauschen nach update

Highlighted
GELÖST
First Poster

Letzte Nacht wurde beim meinen neuen A5 ein automatisches update durchgeführt . Jetzt hört man vom Lautsprecher nur noch ein lautes rauschen. Im sicheren Modus das gleiche. Auch ein zurücksetzen in die Werkseinstellung hat nicht geholfen. Kann mir bitte einer helfen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice
Hallo, auch wenn das Thema schon etwas älter ist, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen: Beim A5 2017 meines Sohnes war eben genau das gleiche Problem: nach einem spontanen reboot nur noch sehr lautes Rauschen aus dem Medien-Lautsprecher. Neustart, sicher Modus und Werkseinstellungen haben nicht geholfen. Ich habe dann das Telefon komplett herunter gefahrenen und (ohne Ladekabel) für fünf Minuten liegen lassen. Dann habe ich es wieder angeschaltet und danach war das Problem behoben. Gruß nommy

UE55MU8009 | Interner SAT-Tuner | HD+-Key | Firmware 1270 | AM+ Auto
6 ANTWORTEN 6
New Member

Ich habe das gleiche Problem, egal was an Tönen erscheinen sollte (Klingelton, Nachrichteneingang, etc...) es rauscht nur noch, Handy ist nagelneu und das letzte Update heute früh hat alles zerschossen.

FabianD Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

öffnet bitte mal bei euren Samsung Galaxy A5 (2017) die App "Samsung Members"  und testet unter "Diagnose > Hardware testen" die Lautsprecher. Funktioniert dort alles?

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
New Member

Ich habe nach dem neuesten Update das gleiche Problem. Auch in der Samsung Member-app rauschen die Lautsprecher extrem. Kopfhörer funktionieren...

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Gluebirne,

 

führe bei deinem Samsung Galaxy A5 (2017) bitte einen Werksreset durch. Rauschen die Lautsprecher anschließend immer noch, solltest du dein Smartphone von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. In diesem Fall helfen dir Kollegen vom telefonischen Support gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. Wohnst du in der Schweiz, wendedich bitte an den Kundensupport

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Apprentice
Hallo, auch wenn das Thema schon etwas älter ist, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen: Beim A5 2017 meines Sohnes war eben genau das gleiche Problem: nach einem spontanen reboot nur noch sehr lautes Rauschen aus dem Medien-Lautsprecher. Neustart, sicher Modus und Werkseinstellungen haben nicht geholfen. Ich habe dann das Telefon komplett herunter gefahrenen und (ohne Ladekabel) für fünf Minuten liegen lassen. Dann habe ich es wieder angeschaltet und danach war das Problem behoben. Gruß nommy

UE55MU8009 | Interner SAT-Tuner | HD+-Key | Firmware 1270 | AM+ Auto
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @nommy

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich markiere das mal als Lösung.

 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden