Support

Open search

Samsung A40 Keine Benachrichtigungs LED oder AOD

GELÖST
Just Browsing

Hallo,

ich habe heute mein A40 bekommen. Das Handy gefällt mir sehr gut. Das einzige was mich sehr stört , ist dass es keine Benachrichtungs LED oder ein Always On Display gibt. Wenn das Display wenigstens bei einer Nachricht oder sonstigem aufleuchten würde, was auch nicht der Fall ist. Ich möchte mein Handy nicht immer einschalten , um zu sehen, ob ich eine Benachrichtigung habe oder nicht. Always On Display- Apps finde ich nicht gut. Gibt es irgendeine Möglichkeit mitzubekommen , wenn ich eine Nachricht kriege? Habe aus Prinzip mein Handy immer auf Stumm und die Vibration aus , was ich auch gerne beibehalten würde.

LG

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Superuser I
Superuser I

Wenn der Sperr-Bildschirm eingerichtet ist, kann man diesen durchzweimaliges Tippen auf den Bildschirm aktivieren. Die Funktion "zum Aktivieren zweimal Tippen" findet sich im Einstellungsmenü unter "erweiterte Funktionen - Bewegungen und Gesten". Was man zu sehen bekommt, kann man in den Einstellungen unter "Sperrbildschirm - Benachrichtigungen" individuell festlegen.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

New Member

Hallo!

Ich hatte dasselbe Problem.

Wenn du unter Einstellungen > Eingabehilfen > Erweiterte Einstellungen > Blitzlicht-Benachrichtigungen gehst kannst du entweder einen Kamarablitz oder ein Bildschirmlicht, bei Benachrichtigungen einschalten!

Lg

4 ANTWORTEN 4
Superuser I
Superuser I

Wenn der Sperr-Bildschirm eingerichtet ist, kann man diesen durchzweimaliges Tippen auf den Bildschirm aktivieren. Die Funktion "zum Aktivieren zweimal Tippen" findet sich im Einstellungsmenü unter "erweiterte Funktionen - Bewegungen und Gesten". Was man zu sehen bekommt, kann man in den Einstellungen unter "Sperrbildschirm - Benachrichtigungen" individuell festlegen.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Tropfen5000

hat dir der Tipp von PcDoc1 geholfen? Dann freut er sich bestimmt, wenn du seine Antwort als Lösung markierst. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

New Member

Hallo!

Ich hatte dasselbe Problem.

Wenn du unter Einstellungen > Eingabehilfen > Erweiterte Einstellungen > Blitzlicht-Benachrichtigungen gehst kannst du entweder einen Kamarablitz oder ein Bildschirmlicht, bei Benachrichtigungen einschalten!

Lg

FabianD Moderator
Moderator

Hallo @Tropfen5000,

ich habe die Beiträge von @PcDoc1 und @TimTimY als Lösung markiert. 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden