Support

Open search

S8+ unbekanntes Symbol nach update auf pie

First Poster

@DavidB 

Kann es evtl mit der Gear S3 frontier zusammenhängen? Weil die hat ja diesen Luftdrucksensor ???? 

First Poster

Gestern alles auf Werkseinstellungen gesetzt, natürlich alles gesichert..... nach Neuinstallation kam bis gerade keine neue Meldung..... aber grade, um kurz nach 7 Uhr, zack..... wieder ein leeres Symbol im AOD...... was nun ????? 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @MarkusP112

ohne ein Bild der genauen Meldung, kann ich leider immer noch nicht nachvollziehen, was genau dir da angezeigt wird. 

Aber die Tatsache, dass ich "Sicheren Modus" keine Meldung kommt, deutet mit größter Wahrscheinlichkeit darauf hin, dass hier eine nachinstallierte Drittanbieteranwendung dazwischen funkt. 

Ich nehme mal an, dass du nach dem Werksrestet deine Sicherung wieder neu eingespielt und somit auch wieder die gleichen Apps installiert hast wie zuvor? Wenn ja, teste doch bitte mal wie es sich verhält, wenn du nach dem Zurücksetzen kein Backup einspielst. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

First Poster

IMG-20190401-WA0001.jpgHier nun das Symbol, leer.... unter der Akku-%Anzeige

IMG-20190401-WA0002.jpgUnd hier mit einen Symbol, das was anzeigt.

Vll könnt ihr es euch nun vorstellen, mir jetzt helfen 

Im normalen Sperrbildschirm ist es innerhalb von nicht mal ner Sekunde verschwunden, wennst die Entsperrtaste drückst und das Display von AOD auf normalen Sperrbildschirm wechselt. Wie gesagt, nur mit Glück kann man was erkennen. 

Helping Hand

Hi,

es gibt im Galaxy Store eine App von Samsung die heisst "Nice Catch" und protokolliert Vibrationen, Werbung uvm und deren Ursprung, vielleicht kannst du damit herausfinden woher das kommt.

Benachrichtigungen protokolliert es leider nicht.

First Poster
Wie genau funktioniert die app, is nur Englisch??? @Mistkerl
Helping Hand

@MarkusP112

Das weiß ich nicht. Ich habe damit einen Verursacher von seltsamen grundlosen Vibrationen gesucht und gefunden und das bisschen Text in Englisch stört mich nicht.

Wenn es nicht hilft, muss man wohl die bereits erwähnten Maßnahmen ergreifen.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @MarkusP112

ich kann hier Mistkerl nur beipflichten. Entweder du kommst der Sache mit Hilfe der App "Nice Catch" auf die Schliche oder du probierst es nochmal mit dem Werksreset ohne Backupeinspielung. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Superuser II
Superuser II

Es kann auch an dem AOD-Theme liegen.

Ich habe es mal auf meinem (S10+) installiert. Mal sehen wie es bei dem Modell funktioniert. Ansonsten müßte ich mein S8+ nochmal ausgraben.

Der Test kann ein paar tage dauern.

First Poster
AOD ist deaktiviert, diese Meldungen kommen trotzdem
@Urlaub
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden