Support

Open search

S8 schaltet sich ab 10% Akkuladung einfach ab

JunoK Moderator
Moderator

@paytv  schrieb:

Naja grad hat sich Oberfläche aufgehängt kamm meldung warten oder schließen messenger app

Wenn dein Gerät auch nach Werksreset nicht rund läuft, solltest du es am besten mal überprüfen lassen.

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.

First Poster

Kann app problem sein?

AuraK Moderator
Moderator

@paytv  schrieb:

Kann app problem sein?

Das ist so aus der Ferne sehr schwer zu beurteilen. Um das herauszufinden, könntest du dein Smartphone mal im "Abgesicherten Modus" starten (ab etwa 20% Akkuladung abwärts) und dann das Ganze beobachten. Der "Abgesicherte Modus" wird aktiviert, wenn du bei einem Geräte-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt hältst, bis der Schriftzug "Abgesicherter Modus" links unten im Bildschirm erscheint.

AuraK
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

First Poster

Und an was soll das erkennbar sein?

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @paytv,

durch den "Abgesicherten Modus" werden alle nachinstallierten Apps sozusagen blockiert, sodass sie das Betriebssystem nicht mehr beeinflussen können. Wenn der Akkuverbrauch sich in diesem Modus dann normal verhält, ist eine der Apps für den rapiden Schwund im Normalzustand des Handys verantwortlich.

Generell kannst du dein Smartphone aber auch mal von einem autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Dazu solltest du dich bei unserem telefonischen Support-Team melden unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

AuraK
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

First Poster

Haben sie eine Nummer aus Stuttgart zb der näherste von mir da ich aus Aalen bin

AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @paytv,

dein Smartphone wird eingesendet, wenn du es von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lässt. Dementsprechend gibt es hierfür keine gesonderte Telefonnummer. Gerne kannst du aber schauen, ob sich ein Customer Service Plaza in deiner Nähe befindet, um dort dein Galaxy S8 untersuchen zu lassen.

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
ICH BIN IM URLAUB! Bitte schreibt mir keine PNs, denn ich kann euch erst ab dem 21.10.19 wieder antworten.

First Poster

Stuttgart hat doch bestimmt eine Telefonnummer?grad kamm Oberfläche reagiert nicht alles hatte sich aufgehängt und Akkustand bei 10 war nachdem ausschalten wieder einschalten auf 0%

AlwinS Moderator
Moderator

Hast du denn inzwischen einen Customer Service Plaza in deiner Nähe aufgesucht oder dich bei unseren Kollegen vom telefonischen Support gemeldet, wie wir dir empfohlen hatten, @paytv?

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
ICH BIN IM URLAUB! Bitte schreibt mir keine PNs, denn ich kann euch erst ab dem 21.10.19 wieder antworten.

First Poster
Öhm ne weil
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden