Support

Open search

S8 braucht ewig zum laden!!

Observer

Screenshot_20180202-015713.pngHey Leute, mein S8 braucht nun ca. seit einem Monat ewig lange zum auladen (wenn ich es währenddessen benutze geht es sogar garnicht voran)... Das merkwürdige ist, dass es ganz selten auch mal richtig funktioniert und lädt. Habe schon gepustet wie ein irrer etc. aber bringt nix. Lasse mein Handy regelmäßig über Nacht an und lade es währenddessen falls das was damit zutun haben könnte.. BITTE HELFT MIR!! :-(

 

3 ANTWORTEN 3
Navigator

Auf dem Homescreen sehe ich schon eine Fülle an unterschiedlichen Apps am laufen.

Ich würde dir erst einmal dringenst empfehlen die Apps herunterzunehmen ODER gleich einen Werkreset durchzuführen!

 

Eine sehr gute Anleitung dazu hier : https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Der-Werksreset-auf-dem-Samsung-Smartphone-keine-Sorge-er-i...

 

Nachdem du das gemacht hast - teste mal wie das Gerät lädt.

 

Meiner Erfahrung können viele Probleme durch Drittanbieterlösungen entstehen.

Superuser II
Superuser II

Als erstes solltest du Clean Master wieder deinstallieren und das Gerät neu starten.

Falls du eine App wie Battery Saver o.Ä. installiert hast solltest du diese auch deinstallieren.
Diese Apps können das Gerät ausbremsen bzw. stören das Zusammenspiel Akku >Gerät bzw. Akku >Ladegerät.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Luca12345, 

 

halte uns hier alle gerne auf dem Laufenden, ob dir die Tipps von @Urlaub und @SVL-VLI geholfen haben. 

 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden