Support

Open search

S8 Plus Probleme beim Telefonieren

First Poster

Hallo DavidB

Ich bin Kunde bei T-Mobile habe einen Vertrag mit allen Flats und 10GB Internet Volumen. Ich habe mit der selben Karte beim Galaxy Note Edge keinerlei Probleme. Da ich Multisim habe ist mein Test folgt verlaufen:

Karte aus dem S8 genommen und ins Edge getan... keine Probleme beim Telefonieren gehabt. Karte zurück ins S8+ Problem wieder gelegentlich vorhanden. Im Sicheren Modus sind mir diese Probleme nicht aufgefallen, jedoch habe ich es auch nicht ewig in diesem Modus probiert, da er extrem eingeschränkt ist. Ausserdem habe ich alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt und und kein beakeup gemacht und trotzdem hatte ich hin und wieder Probleme beim Telefonieren. Somit schließe ich Karte und Fremdsoftware aus! Dann habe ich noch eine meiner Multisim probiert, das Ergebnis blieb unverändert, auch ein Standortwechel habe ich probiert um empfangsprobleme definitiv aus zu schließen. Ich werde jetzt noch das nächste Update abwarten und wenn sich dann immer noch nichts verändert Samsung auf mein Gerät schalten lassen! Wenn alle Stricke reißen sollten, hoffe ich das ein Gerätetausch 1 zu 1 Problemlos durchgeführt wird. Eine entschädigung für den ganzen ärger wäre, wenn Samsung den Sprachasistenten Endlich eine Stimme gibt und ein bißchen mehr Gas gibt... viele die ein S8 bereits haben sind doch schwer Entäuscht darüber, Das ein zugesagter Dienste halbfertig auf dem S8 ist für viele inklusive mir ist das eine kaufoption gewesen um eine mögliche Alternative zu alexa zu haben. Das ist nicht sonderlich schön. 

First Poster
Habe jetzt mal den Service Angerufen... die meinten das Sie Rotstich und Telefonprobleme nicht mit draufschlagen lösen können da sie meinen Bildschirm nicht vor Augen haben das gleiche gilt für das Telefon Problem... echt kann ich das Telefon Einschicken... das fängt ja gut an!
First Poster

Hallo,

ich habe auch ein Problem beim Telefonieren. Nach ca. einer Minute hört mich mein Gesprächspartner nicht mehr, ich ihn aber schon. Nach weiteren ca. 10-20 Sekunden hören wir uns dann gegenseitig wieder.

Netzbetreiber Swisscom (Schweiz).

Grüsse

Phil

Explorer

Das Problem mit dem Telefonieren habe ich auch. Wenn ich anrufe oder angerufen werde wird zwar eine Verbindung aufgebaut, aber ich höre nichts.

Liebe Leute von Samsung, das kann doch irgendwie alles nicht mehr wahr sein! Ich habe jetzt auch keine Lust das Gerät wieder zurückzusetzen. Meine Zeit ersetzt mir nämlich niemand. Und bei einem Gerät für 899 EUR kann man doch wohl erwarten, dass es dann auch funktioniert.

Ach ja: Vodafone-Netz! Mit dem S7edge gab es die Probleme übrigens nicht!

Also, bitte kümmert Euch jetzt mal zügig um eine Lösung!

First Poster

Hallo,

bei meinem S7 Edge hat die SIM Karte einwandfrei funktioniert, ich habe auch momentan keine andere Karte die ich mal tauschen könnte.

Mein Netzanbieter ist O2

FabianD Moderator
Moderator

Hallo zusammen, danke für eure Rückmeldungen und Beiträge zu dem Thema. Ich gebe die Infos an die Smartphone-Spezialisten hier im Haus weiter und melde mich dann noch einmal.

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Highlighted
FabianD Moderator
Moderator

Hallo zusammen, die Kollegen stehen in Kontakt mit den Netzanbietern und sind an dem Problem dran. Bei vielen Usern sind die Aussetzer beim Telefonieren verschwunden, nachdem sie bei ihren Smartphones die Funktionen VoWifi und/oder VoLTE deaktiviert haben. Bitte testet das auch mal bei euren Geräten, ihr findet diese Optionen unter “Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke“.

Gebt der Community gerne hier Bescheid, wenn ihr ein Update erhalten habt, welches das Empfangsproblem beheben konnte. 

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
First Poster

Interessanter Vorschlag... Ich werde die VoLTE und Wlan Call mal abschalten... mal sehen ob sich unter verschiedenen Umständen wie durch unterschiedliche  Empfangsstärke und Senderreichen und wenig ausgebauten Gebieten eine Verbesserung der Telefoniepeobleme ergeben!!!! Ich halte Euch auf dem laufenden.... VoLTE kann ich mir durchaus vorstellen in gebieten wo zwischen LTE und UMTS bzw. EDGE hin und hergeschaltet wird wie hier!!! Dem S7 Edge hatte es nichts ausgemacht... allerdings war dort auch keine solche Funktion vorhanden, wenn ich mich nicht Irre... oder? Daher ist das vielleicht eine heiße Spur, ich werde das wie gesagt mal ausgiebig testen!!! Danke für den Tip!!!!👍

First Poster

Hallo ich hatte gerade ein interessantes Phänomen ich habe VoLTE und WLAN Call abgeschaltet, dann habe ich das Telefon hingelegt und im Display gesehen dass das WLAN call Zeichen in der Statusleiste Aktiv war! Obwohl es von mir abgeschaltet würde, dann habe ich versucht mehrere Telefonate zu führen um fest zu stellen ob es Einfluss auf die Telefon Sprachqualität hat und festgestellt dass die Telefonverbindung ein wenig bis gar nicht aufgebaut wurde und mein Gegenüber mich nicht ein Stück verstanden hat, es war kein hören meiner Stimme möglich! Interessanterweise war WLAN call noch immer aktiv obwohl es wie gesagt abgeschaltet war. Dann habe ich einen Neustart mit dem S8 gemacht und siehe da, dass Problem war weg auch die Telefonate waren normal! Ich werde das die Tage weiter beobachten, aber das war das Problem was ich die ganze Zeit hatte! Also ist es wahrscheinlich nicht VoLTE sondern WLAN call das für diese Telefon Probleme verantwortlich sein könnte, ich bin mal gespannt wie es weitergeht ich glaube wir kommen der Sache näher!!!! Es ist ja schon ein Software Problem, wenn WLAN Call nicht beim beenden sofort abschaltet, da ist definitiv ein Fehler drin in der Software. Es muss ja abschaltbar sein ohne einen Neustart machen zu müssen. Ich werde es es in jedem Fall ausgiebig testen. Ich hoffe das es der Fehler war. Im Moment hab ich ein gutes Feeling!

First Poster

Ich hatte WLAN-Call nicht eingeschaltet, aber LTE und bei mir Zuhause habe ich sehr schlechten Empfang. Schaltet auch immer zwischen Edge und 4G hin und her.

Ich habe LTE mal abgeschaltet und das S8 neu gestartet. Jetzt mal testen...

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden