Support

Open search

S8 - Häufig keine Verbindung zum Mobilfunknetz

First Poster

Hi,

 

meine Frau hat sich letztes Jahr zum Black Friday ein S8 gekauft. Jetzt berichtet sie schon seit längerem immer wieder von Problemen, das sie nicht telefonieren kann.

 

Kürzlich waren wir gemeinsam unterwegs als sie das Problem hatte nicht mobil surfen zu können. Beim Sim Kartenstatus stand der

Netzprovider 1&1 ( -> Vodafone Netz)

Signalstärke -93dBm 10 asu

Mobilfunknetz Status: Getrennt

 

Wie kann ich denn hier die Problemursachen eingrenzen oder rausfinden woran es liegt ?

Bevor wir es bei Saturn wieder abgeben damit die es einschicken und es für Wochen weg ist würde ich gerne versuchen ob es sich auch so richten lässt.

 

ciao

Martin

5 ANTWORTEN 5
AinoB Moderator
Moderator

Hallo Martin,

 

es kann natürlich auch einfach sein, dass in der Region die Netzabdeckung unzureichend ist. Oder beobachtet deine Frau das Verhalten auch in einer Umgebung, in der sie normalerweise Netz hatte?

Versucht mal, ob die Verbindung stabiler klappt, nachdem ihr unter "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" ebenjene resetet habt.

Habt ihr mal eine andere SIM-Karte in dem Galaxy S8 getestet?


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

First Poster

Hi,

 

es passiert auch wenn Netzabdeckung da ist. Beim letzten mal ist es passiert als wir aus dem Haus raus ins Auto sind. Mein Handy (Honor 8) hat da keine Probleme.

 

Auf ihrem Handy stand plötzlich "Sim Karte einlegen" "Sim Karte einsetzen um auf Netzdienste zuzugreifen"

MarinaM Moderator
Moderator

Falls das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen nichts ändert, testet doch mal eine andere SIM-Karte. Bitte gib uns eine Rückmeldung, ob das hilft.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

First Poster
Hi,

wir haben es mit dem Zurücksetzen versucht, leider passiert es weiterhin. Wir konnten das Problem aber etwas eingrenzen. Es tritt wohl (evtl sind es auch zwei Probleme) immer dann auf, wenn meine Frau in ihrem Auto ist. Sie hat Bluetooth immer an und das Handy verbindet sich automatisch mit dem Auto (VW Golf). Kann es sein, das die Bluetooth Verbindung die Sim Karte sperrt ?

Das Auto fragt auch jedes mal nach einer Pin, was mich auf den Gedanken gebracht hat das da evtl etwas gesperrt wird.

ciao
Martin
JunoK Moderator
Moderator

Hallo martinschm,

 

das ist ja merkwürdig. Testet doch bitte einmal aus, ob das auch in Verbindung mit anderen Bluetooth Geräten passiert. 

 


 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Ich mache gerade Urlaub!  Sendet mir daher bitte bis zum 20.09. keine Privatnachrichten. Bis bald. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden