Support

Open search

S8 Galerie Collagen können nicht mehr erstellt werden

Highlighted
GELÖST
First Poster

Guten Tag,

bei meinem S8 kann ich keine Collagen in der Samsung Galerie mehr erzeugen. Wenn ich die Bilder auswähle, kommt noch ein schwarzer Bildschirm. Funktionieren tut das S8 dann nur noch, wenn ich die Samsung Galerie APP beende. APP Version ist die 10.0.20.11, das Update kam automatisch.

Im Galaxy Store befindet sich die Version 10.0.02.106 (19.06.19).

Hat jemand eine Idee wie ich die APP wieder flott bekomme?

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Voyager

Die App, die hier fehlerhaft arbeitet, heißt "Foto Editor". Hier kann man einmal versuchen die Daten zu löschen oder oben über die drei Punkte die Aktualisierung entfernen. Soweit ich weiß, hilft hier bei manchen nur die Einstellungen zurück  zu setzen, zu finden unter "allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen". Dabei werden keine Apps und Daten gelöscht, lediglich WLAN muss neu einrichtet werden.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
5 ANTWORTEN 5
GrandMaster
Hi versuche mal das:
Einstellungen》Apps》Galerie》Speicher》Daten Löschen.
Dabei verschwinden jedoch deine bisher erstellten Storys und Collagen.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
Voyager

Die App, die hier fehlerhaft arbeitet, heißt "Foto Editor". Hier kann man einmal versuchen die Daten zu löschen oder oben über die drei Punkte die Aktualisierung entfernen. Soweit ich weiß, hilft hier bei manchen nur die Einstellungen zurück  zu setzen, zu finden unter "allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen". Dabei werden keine Apps und Daten gelöscht, lediglich WLAN muss neu einrichtet werden.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @versus32,

haben dir die Vorgehensweisen von @Eisik und @PcDoc1 schon weiterhelfen können? Falls ja, dann markiere sie doch gern als Lösung.

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

First Poster

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure schnelle Rückmeldung und Hilfe. Sorry für meine verspätete Antwort.

Nachdem dass Löschen der Daten und des Caches leider nicht ausgereicht haben,  habe ich wie von PcDoc1 geschrieben, die Einstellungen zurückgesetzt. Voller Erfolg! 

Merci!!!!

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @versus32,

cool, dass dir @PcDoc1 helfen konnte! 

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden