Support

Open search

S8 Akku wird zu schnell leer?

GELÖST
First Poster

Screenshot_20180528-193126_Device maintenance.jpg

 

Screenshot_20180528-193135_Settings.jpg

 

Mein akku geht schnell alle muss es am tag meistens 2 mal aufladen. Am anfang als ich es hatte da ging es noch da hat er 2 tage gereicht jz hab ich das handy 6 monate und der akku verkackt richtig er entlädt sich schnell

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

DIe Jungs von Samsung haben mir geholfen. Folgendes ... Neu aufsetzen. ist zwar ein Tag arbeit aber danach rennt das ding wieder fast 2 Tage!!! Ohne witz von 6 Stunden auf 2 Tage passssst. Leider .. wurde mir gesagt, sollte man das bei JEDEM update mache, ansonsten verkürztz sich die Laufzeit bei jedem Update weiter und weiter .... Samsung ... ich hätte gerne ein Update dafür !  

DavidB Moderator
Moderator

Du musst das nicht unbedingt bei jedem Update machen. Nur, wenn Probleme auftreten.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

64 ANTWORTEN 64
Explorer

Bei mir heute Nacht 6% pro Stunde. S8 Oreo. WLAN an; 3g / 4g automatisch. Immernoch der Bug mit dem Akkuverbrauch vom Modem nehme ich an.

Explorer

Hast du das Oreo drauf?

Explorer

Ja hab ich 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Sametcan, 

 

 

teste dein Samsung Galaxy S8 doch mal im "Sicheren Modus" und überpüfe, wie sich dein Akkuverbrauch dann verhält. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Homerausberlin, 

 


@Homerausberlin  schrieb:

Bei mir heute Nacht 6% pro Stunde. S8 Oreo. WLAN an; 3g / 4g automatisch. Immernoch der Bug mit dem Akkuverbrauch vom Modem nehme ich an.


Das klingt ganz nach den Problemen, die hier in diesem Thread beschrieben wurden: "Akkuverbrauch im Flugmodus (Offline) Galaxy S8+/Galaxy Note8". Dort berichten einige User, dass das letzte Update geholfen hat. 

Deshalb empfehle ich dir, einmal zu überprüfen, ob dein Samsung Galaxy S8 auf dem aktuellsten Stand ist. Gib doch dazu gerne ein kurzes Feedback in dem oben genannten Thread.

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

Explorer

Danke für die Antwort.hatte natürlich die neueste Software drauf.hat auch nicht geholfen.

Habe ein Glück den customer Service Plaza gleich nebenan.also hingebracht und 2 Stunden später abgeholt. Läuft bis jetzt sehr gut.hoffe es war nur ein softwareproblem bei mir.

 

Mfg

New Member

Nach dem Update auf die von dir gezeigte Version, habe ich plötzlich das Problem, dass andere vor diesem Update hatten: Der Akku entlädt sich ungewöhnlich schnell, ohne dass das S8+ benutzt wird und im Energiesparmodus vor sich hin schlummert.

JunoK Moderator
Moderator

Gut, dass es nun läuft, wie es soll. :smileyvery-happy:

 


 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Ich mache gerade Urlaub!  Sendet mir daher bitte bis zum 20.09. keine Privatnachrichten. Bis bald. 

Explorer

Was sagt man dazu :/ WLAN und mobile Daten waren ausgeschaltet.neustes  Update...download_20180602_090030.jpg

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden