Support

Open search

S8 Akku wird ab 30% sofort leer?

GELÖST
First Poster

Hallo Samsung,

 

ich habe Galaxy S8 seit März 2018, alles war i.O., aber seit ca. 2 Monate habe ich ein Problem und zwar:

zuerst wenn S8 noch 15% Akku hatte, wurde in nächste paar Minuten Akku vollständig leer, und seit paar Wochen, wenn S8 noch 30% Akku zeigt, wird fast gleich Akku leer und das Handy schaltet sich aus. Habe letzte Update des Android von 01.10.2018. 

Was ist mit meinem S8 los?Screenshot_20181104-151934_Settings.jpg

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Superuser II
Superuser II

Bring dein Galaxy S8 zu einem Customer Service Plaza in deiner Nähe oder kontaktiere die Hotline zwecks einsenden zu einem Servicepartner.

Möglicherweise hat der Akku einen weg.

92 ANTWORTEN 92
Superuser II
Superuser II

Bring dein Galaxy S8 zu einem Customer Service Plaza in deiner Nähe oder kontaktiere die Hotline zwecks einsenden zu einem Servicepartner.

Möglicherweise hat der Akku einen weg.

Superuser I
Superuser I

Jup klingt so als würde sich dei Akku langsam abschießen ....
Hast du eventuell den akku des öfteren ganz leer gemacht?

First Poster
nein, habe ich nicht.
DavidB Moderator
Moderator

Urlaub hat recht. Es sieht nach einem technischen Defekt aus. Lass das bitte untersuchen.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Also mein Akku hat fast das selbe problem nur das er ab 15% jede 30 sekunden 1% verliert und ab 10% auf 5% springt dann dauert es nicht mehr lange und er ist auf 0%

Superuser I
Superuser I

auch hier scheint ein defekt am Akku vorzuliegen am besten in einer Werkstatt überprüfen lassen.

oder falls in der Nähe ein customer service plaza aufsuchen

First Poster

Ok ich werde jetzt erstmal ein werksreset durchführen wenn das nichts gebracht habe lass ich das mal von Media Markt einschicken.... 

Aber das ist erst seit dem Update so mit dem Oktober patch.

First Poster

Also ich habe das s8 heute einmal resetet und denn ganzen Tag aktiv genutzt und anscheinend hat der reset mein problem gelöst da der akku sich ab 15% wieder ganz normal verhält. Mir ist auch aufgefallen das das gerät seit dem stabiler läuft der akku hält länger und es läuft allgemein um einiges besser.

First Poster

Hat sich erledigt wieder genau das selbe problem bei 15% akku am sterbenhabe das handy sogar heute bei 15% ausgeschaltet damit der akku nicht auf 0% geht und als ich es wieder anmachen wollte zum laden war der akku leer

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden