Support

Open search

S8 Akku entleert sich schneller

DavidB Moderator
Moderator

@Dosipa  schrieb:

ich hatte 28%, innerhalb von 1 min 17%, nach weiteren dreißig Sekunden 15% und dann war es auf einmal komplett leer. Wenn das noch einmal passiert kontaktiere ich den Support. Hast du schonmal von etwas ähnlichem gehört?

Das könnte ein Indiz dafür sein, dass dein Akku einen Defekt hat. Am besten lässt du das Gerät mal untersuchen. Die Kolegen vom Support beraten dich: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Explorer

Hallo Dosipa,

so, wie du es zum Schluß beschreibst, dass sich der Akku ab 30 % immer wieder mal, rasend schnell komplett entleert, ist es bei mir auch...

Habe schon einiges versucht, aber keine Lösung gefunden.

Leider ist mein Handy von 08/2017 und die Garantie auf Akkus ist nur 12 Monate.
Explorer

Hi,

Achtung! Bei mir ist das bisher nur ein oder vllt zwei mal passiert (dass der Akku von 15 auf null springt). Das Handy dürfte an Weihnachten ca. ein Jahr alt sein. Also nicht falsch verstehen, von immer mal wieder kann ich noch nicht sprechen. Ich denke deshalb auch nicht das mein Akku kaputt ist. Eventuell lag es an der Software? Ich weiß es nicht. Solange es nicht nochmal passiert gehe ich mal davon aus. Wenn doch kontaktiere ich den Support.

LG 

Dominik

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @snowflake69,

mein Kollege hat dir in einem anderen Thread bereits geschrieben, hast du das gesehen? 

Liebe Grüße
JunoK
Ich bin gerade im Urlaub! Sendet mir also bitte keine Privatnachrichten. Meine Kollegen helfen euch aber gern

weiter!

Explorer

Hallo JunoK,

jetzt hab ich es gesehen... 😊

Das Angebot klingt aber leider nicht besonders interessant für 129,90 Euro.

Ich kann nämlich immer noch nicht glauben, dass es der Akku ist, oder verhält sich ein defekter Akku bis 30 % Ladestand ganz normal und fällt dann ganz rapide in den Keller?

Komisch ist, dass das ab genau 30 % ja auch bei anderen genau so auftritt...

LG Claudia 

Highlighted
DavidB Moderator
Moderator

Hallo Claudia,

ja, genau so verhält sich ein defekter Akku.

DavidB
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden