Support

Open search

S7 erzeugt Störgeräusche bei Videos schauen und Musik hören

Apprentice

Hallo, 

 

seit einer Woche erzeugt mein S7 seltsame geräusche beim anschauen von Videos und hören von Musik. Es ist momentan auf 6.0.1 und ich habe heute das Smartphone komplet auf Werkeinstellungen gesetzt und das Problem blieb trotzdem. Ich habe hier ein Link damit ihr hören könnt, was ich meine.

https://youtu.be/a1TaBH11bTI

 

7 ANTWORTEN 7
DavidB Moderator
Moderator

Hallo alecander, 

 

verwendest du dein Samsung Galaxy S7 mit einer Hülle? Falls ja, schau mal, ob die Störgeräusche auch ohne sie erklingen.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Ja kommt immernoch vor

FabianD Moderator
Moderator

 

Hallo alecander,

 

hast du nach dem Reset eine bestimmte App installiert, mit der du deine Musik und deine Videos abspielst? Eventuell treten diese Verzerrungen nicht auf, wenn du einen anderen Player verwendest.

 

Klingt die Tonausgabe bei allen Playern verzerrt, dann solltest du dein Samsung Galaxy S7 von einem autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Wende dich in diesen Fall bitte an die Kollegen vom Support. Sie geben dir alle Infos zur Vorgehensweise. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Apprentice

Zu der Sache mit der Hülle, es kommt grad keine Störgeräusche ohne Hülle. Was könnte es sein, evnt ein Hardwarefehler?

Und es ist kein Player es sind normale Apps wie Stotify, YouTube Netflix usw.

Aber nur über Lautsprecher und kabelgebundene Kopfhörer bei Bluetooth hab ich nix gehört 

FabianD Moderator
Moderator

Vermutlich verdeckt ein Teil der Hülle den Lautsprecher, weshalb es manchmal verzerrt klingt. Ist es denn ein originales Cover von Samsung?

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Apprentice
Nein ist kein Original und hast du ganz Oben das Video gesehen was da für ein Verzerrter Ton rauskommt? Da wird nichts abgedeckt, das hat was mit der Software zu tun
FabianD Moderator
Moderator

Ja, ich habe mir dein Video angesehen - und natürlich auch angehört. :robotwink: Es ist aber aus der Ferne schwer zu sagen, woher die Verzerrung kommt.

 

Wohnst du vielleicht in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Dann kannst du dein Samsung Galaxy S7 auch dorthin bringen. Die Kollegen schauen sich das dann gerne mal vor Ort an.

 

 Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center

 

 Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden