Support

Open search

S7 (G930FXXS4ESC3) mit Android 8.0.0 friert nach März 2019 Update ständig ein - Problem

New Member

Hallo Zusammen,

 

Das S7 (G930FXXS4ESC3) meiner Frau hat nach dem automatischen Sicherheitsupdate vom 01.März.2019 massive Probleme und friert ständig ein. Vor dem Update gab es keinerlei Probleme.

 

Kurz Fehlerbeschreibung:

Das S7 friert ein / stürzt ab bei:

  • hochgefahrenem Android in verschiedensten Situationen
  • Start des Telefons (schon beim Laden des Samsung Logo - Machmal wird das Logo nur zur Hälfte dargestellt)
  • Neustart / Ausschalten nur über Vol.Down + Power

Was haben wir schon gemacht:

  • wipe cache (ohne ersichtliche Besserung)

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Hilfestellung. Ein Factory Reset könnte vielleicht helfen, jedoch macht mich das Einfrieren direkt beim Start stutzig.

 

Über Infos würden wir uns freuen.

 

Gruß

Micha

 

 

9 ANTWORTEN 9
First Poster

Habe mit meinem S7 das allergleiche Problem. Seit einigen Wochen immer wieder genau wie oben beschrieben Einfrieren des Bildschirms, nach ca. 15 Sekunden dann Neustart. Ab und zu hängt das Gerät dann in einer Neustartschleife. Rücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. Selbst beim Reinitialisieren blieb das Gerät hängen. Samsung Service am Telefon schlug das einschicken vor. Leider auf eigene Kosten, da Garantie seit 5 Monaten abgelaufen. Leider keine Kulanz seitens Samsung.Wäre toll, wenn sich hier mehrere Leute melden. Falls es an einem Update liegt fände ich es eine Frechheit, das Reparieren zu empfehlen

Superuser II
Superuser II

Zum Thema Frechheit eine Reparatur zu empfehlen:
Seit wann ist die Empfehlung für eine Reparatur eine Frechheit?
Kosten für eine Reparatur außerhalb der Garantie nach einem Update:
Außerhalb der Garantie entstehen eben Kosten für Reparaturen. Es wird auch niemand gezwungen ein Update zu installieren.

 

Bei einem Customer Service Plaza ist das erneute aufspielen der Firmware, im Vergleich zum Kaufpreis/Wert des Geräts, günstig.
Ich habe das testweise, vor einigen Jahren, mal in Anspruch genommen. ich habe damals ca 20/25 Euro dafür bezahlt. Wie der Preis heute ist weiß ich leider nicht, aber das dürfte mit einem Anruf durch dich geklärt werden können.

 

Davon mal abgesehen könntest du das Gerät ohne installierte Drittanbieterapps und ohne MicroSD testen.

 

 

Navigator

Hihi

Habe aktuell das gleiche Problem. Aber.... Das S7 hatte mit Android update Oreo sein letztes. Die Sicherheitsupdates kommen nur noch alle halbe Jahr. Dann kommt noch dazu dass Google gerade umstellt und wie alle anderen auch, ihte Apps anpassen. 

Das heisst im Klartext, es flattern noch einige App Updates ins Haus. Ich gebe der Sache noch etwas. Sollte durch die updates der Apps das sich nicht beheben, werde ich das Sicherheitspatch entfernen und warte aufs nächste.

Lg

First Poster
Hallo zusammen, Wollte mal nachfragen, ob bei irgendwem eine Besserung eingetreten ist. Ich habe nach wie vor das oben beschriebene Problem und kann auch nach wie vor kein Muster erkennen, wann es zu Abstürzen kommt und wann nicht. Hatte mal ne knappe Woche ohne Abstürze, die letzten paar Tage aber wieder ca. 5 pro Tag. Vielleicht habt ihr ja inzwischen eine Lösung gefunden. Grüße Andreas
JudithH Moderator
Moderator

Hallo an alle, 

 

bestehen die Probleme weiterhin? 

 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Hallo Judith,

ja, das Problem besteht weiterhin bei mir.

Grüße 

Andreas

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Bachldiver,

 

könntest du mal testen, ob die Abstürze auch passieren, wenn sich dein Smartphone im "Abgesicherten Modus" befindet? So lässt sich feststellen, ob ein Software-Konflikt mit einer nachinstallierten App vorliegt. Den genannten Modus aktivierst du, wenn du bei einem Smartphone-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt hältst, bis links unten im Display der Schriftzug "Abgesicherter Modus" eingeblendet wird.

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

First Poster

Hallo AuraK,

Die Probleme treten sowohl im abgesicherten Modus als auch im Offline Modus auf. Selbst nach einem kompletten Neuaufsetzen des Handys waren die Probleme vorhanden.

Einmal fror das Handy auch während des Neuaufsetzens ein, also während das Android Männchen über den Fortschritt der Installation informierte.

Viele Grüsse

Andreas

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Bachldiver,

 

wenn die Probleme selbst im Abgesicherten Modus und im Offline Modus auftreten, dann empfehle ich dir eine Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Um den Vorgang anzustoßen, bitte ich dich, bei meinen Kollegen vom technischen Support durchzuklingeln unter 06196 77 555 77. Sie erklären dir genau, wie und wo du dein Smartphone untersuchen lassen kannst. 

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden