Support

Open search

S7 Edge verliert im Standby Verbindung

New Member

Hallo,

 

bei meinem S 7 beobachte ich diesen Problem ebenfalls seit ca. 2 Wochen.

Was ich dabei etwas komisch finde ist, dass mein Update auf 7.0 schon mehrere Wochen zurückliegt, ich das Problem mit den WLAN-Abbrüchen im Standbymodus aber erst seit kurzem feststellen kann.

Vorher hat es also entweder problemlos funktioniert, oder ich habe es nicht bemerkt.

 

Leider wechselt mein Handy auch nicht automatisch in die mobilen Daten, wenn die WLAN-Verbindung abbricht. Ich bin daher komplett offline, bis ich den Bildschirm wieder aktiviere.

 

Ich hoffe, dass das Problem zeitnah behoben wird, vor allem, weil es bereits seit mindestens Februar im Netz rumgeistert - also seit einem halben Jahr.

 

Vielleicht hilft ein Update auf 7.1.1? Das ist bisland nämlich für das S7 noch nicht verfügbar...

 

Viele Grüße

Kriki23

First Poster

Habe mit folgenden Einstellungen nun gute Ergebnisse erzielt: Im Router sind die 2,4 und 5 Gbyte WLAN Netze verfügbar. ich habe das 5 GByte Netz mit einem anderen Namen versehen und habe mein S7 auf die 2,4 Gbyte Leitung gelegt. Seitdem ist das entscheidend besser geworden. Komisch nur, dass mit meinem Vorgängerhandy (Huawei) überhaupt keine Probleme aufgetreten sind....

First Poster

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem s7 und android 7.0.

Im Standby schaltet sich das WLAN ständig ab; nicht immer aber sehr oft.

Nach dem Aufwecken verbindet es sich wieder.

Alle Tips anderer User habe ich umgesetzt. Nichts hilft. Alle Parameter stehen richtig...

Auch eine Ferndiagnose seitens des Samsung-Supports brachte kein Ergebnis.

Ich erwarte eine baldige Lösung des Problems über Software-Update.

 

Es kann doch nicht so schwer sein, den Fehler zu finden... Früher in den Computerabteilungen gab es das gute alte Mittel, die Software zu tracen.... 

Im Namen aller Betroffenen.... " die Hoffnung stirbt zuletzt ".

 

mfG

ko

First Poster

Hallo,

 

und wieder ist über ein halbes Jahr vergangen und es tut sich nichts. Hatte mein Handy zur Garantiereperatur bis gestern bei Samsung. Hatte den Fehler auch gemeldet. Das einzige was gemacht wurde ist das nochmalige aufspielen der neuesten Software und zu Schreiben Fehler behoben. Das Handy wurde werder geöffnet noch genauer utersucht. nicht mal den Staub aus der Ladebuchse hat man ausgeblasen. Servicegedanke ist einfach nicht mehr gewollt. Bis sehr serh entäuscht und überlege mir wirklich die einzige konsequenz zu ziehen die auch Samsung ein bischen trifft. Ich kauf mir ein I-Phone und weiss das ich mich ärgern muss.

 

Toll wäre halt wenn Samsung einfach mal sagen würde wir sind dran und es dauert einfach.

Voyager

ja

 

nachdem mein Displayglas hin ist überlege ich auch ob ich anstatt das S6 reparieren zu lassen mal was anderes kaufe (hatte immer Samsung seit es Smartphones gibt) Irgendwie werden die Netzwerkprobleme mit jedem Update größer als das es besser wird: Und wenn ich lese das S7 und 8 dieselben Probleme haben  hab ich absolut keine Lust darauf

Und mit meinem S5 Mini klappt noch immer alles

 

Aber ein iPhone zu kaufen soweit würde ich doch nicht gehn. Reicht schon wenn ich mich mit dem meiner Frau rumschlagen muss, die ist absoluter iPhonefan

Mit freundlichen Grüßen Stefan
DavidB Moderator
Moderator

Gandalf_III schrieb:

Hallo,

 

und wieder ist über ein halbes Jahr vergangen und es tut sich nichts. Hatte mein Handy zur Garantiereperatur bis gestern bei Samsung. Hatte den Fehler auch gemeldet. Das einzige was gemacht wurde ist das nochmalige aufspielen der neuesten Software und zu Schreiben Fehler behoben. Das Handy wurde werder geöffnet noch genauer utersucht. nicht mal den Staub aus der Ladebuchse hat man ausgeblasen. Servicegedanke ist einfach nicht mehr gewollt. Bis sehr serh entäuscht und überlege mir wirklich die einzige konsequenz zu ziehen die auch Samsung ein bischen trifft. Ich kauf mir ein I-Phone und weiss das ich mich ärgern muss.

 

Toll wäre halt wenn Samsung einfach mal sagen würde wir sind dran und es dauert einfach.


Hast du das Smartphone mal ausprobiert, nachdem es zurückkam? Existiert der Fehler noch?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Klar ist das getestet. Sonnst wurde ich ja nicht schreiben das nichts gemacht ist. Ich kann das Handy zwar wieder einschicken, aber da wird nicht mehr bei rum kommen wenn da nicht die IT-Apteilung einen Patch erstellt.

DavidB Moderator
Moderator

Dann beschreibe den Vorgang bitte mal unseren Kollegen von "Lob & Kritik".


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster
Es steht doch hier schon alles schwarz auf weiss. Genau das Problem das hier beschrieben wird.


Was macht denn Lob und Kritik anders wenn ich denen schreibe??


Aber ich schreibe denen mal und würde mich freuen wenn Du meinen Unmut auch weiterleiten würdest.


Schon jetzt vielen Dank und würde mich über Feedback sehr freuen.
Highlighted
DavidB Moderator
Moderator

Die Kollegen von "Lob & Kritik" können anhand deiner persönlichen Daten deinen Service-Fall prüfen und noch einmal mit dem Servicepartner sprechen. Wenn du deine Kundennummer kennst und sie mir per PN schickst, dann kann ich das ganze auch gerne weiterleiten.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden