Support

Open search

S7 Edge Bluetooth Problem

New Member

Ich habe ein Jahr mein S7 Edge ohne Probleme benutzt in meines Auto. Seit 2 Wochen ich kann nicht mehr verbunden: S7 sieht das Auto nicht und meni Auto sieht nicht S7.

Ich habe Bluetooth Cache gelöscht, dann Cache partition gelöscht, factory reset gemacht, probiert mit neue verbindung versucht, ain/aus schalten, Flight mode ein/aus... Nach Factory reset läuft auch meine Sony fitness band nicht. Egal was ich mache, S7 sieht nicht Auto oder Fitness Smart band. 

So alles hat gut funktioniert bis zu einem Zeitpunkt, danach läuft einfach nicht mehr.

7 ANTWORTEN 7
Superuser I
Superuser I

Moin,

Es gibt eine Vorgehensweise, welche kpl. alle Bluetooth-Daten entfernt.

Versuche einmal folgendes:

Gehe ins Menü vom S7, dort auf Einstellungen-Anwendungen-Anwendungsmanager. Dann oben rechts auf dem Display auf "Mehr" und dort auf Systemanwendungen anzeigen.

In der erscheinenden Liste sollten folgende Einträge auftauchen:
Bluetooth MIDI Service
Bluetooth Freigabe
Bluetooth-Test

Bei allen Einträgen bitte folgende Schritte durchführen:
Stopp erzwingen
Speicher auswählen, Daten löschen und Cache leeren auswählen.

Wenn das bei allen drei Einträgen erledigt ist, dass S7 Edge neu starten.

Ich hoffe Du bekommst dann wieder alle Bluetooth-Geräte angeboten.

Grüße

PoPeYe

Superuser II
Superuser II

Falls der Vorschlag von PoPeYe nicht helfen sollte.

Ist eine App installiert die auf Bluetooth zugreifen kann? Führe nochmal einen Reset bzw. Wipe durch und teste nochmals ohne vorherige Installation weiterer Apps.

New Member

Mein PC mit Win 7 Prof. sendet zum Koppeln einen Zahlencode, der bestätigt werden soll. 

Meine Frage: Wo kann ich diesen Code, der auf der Verbindungsseite erscheint, bestätigen.

Das Smartphone gibt durch ein akustisches Zeichen an, dass eine Sendung angekommen ist.

Aber wo?

Apprentice

Vielen Dank. Jetzt funktionieren meine Geräte wieder. 

Viele Grüße Peter

DavidB Moderator
Moderator

Hallo Adi-Ali,

was genau möchtest du denn machen?

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

New Member

Screenshot_20181123-165845_Settings.jpgMobiltelefon verbindet sich mit der VW Freisprecheinrichtung Problemlos, eigentlich sollte es auch Bluetooth Audio übertragen, es wird aber ( siehe Bild) keine Audioausgabe zur Musikwiedergabe angezeigt !! Warum ??

Screenshot_20181123-165845_Settings.jpg

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @THOMASRUPPERT,

um welches Smartphone Modell geht's dir denn genau? Lies dich bitte auf jeden Fall mal durch folgenden Kommentar, den mein Kollege @DavidB zum Thema Bluetooth-Auto-Verbindung geschrieben hat: Grundsätzliches zu Bluetooth und Autos

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden