Support

Open search

Qualität der Autokorrektur

First Poster

Genau so sehe ich es auch. Es werden auch grundsätzlich keine Substantive geschrieben, sondern nur Buchstaben kombinationen. Namen merkt sich das Programm auch nicht mehr. Alles passiert seit dem letzten Update und ist nur noch nervig! 

Gibt es eine Lösungs? 

DavidB Moderator
Moderator

Hast du mal die Daten der Tastatur gelöscht?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Observer

Hallo Judith,

ich habe ein ganz spezielles Problem:

Die Autokorrektur erstzt häufiger durch sinnlose "Worte". Zwei Beispiele:

"das" wir ersetzt durch "Da s"

"sibd" nicht durch "sind", sondern durch "sib d"

Diese komischen Gebilde lassen sich aber in der grauen Zeile nicht löschen.

Wie kann ich die entfernen?

Freue mich auf Nachricht

Carola

FabianD Moderator
Moderator

Hallo @Carola123,

 

ich konnte das leider nicht nachstellen. Welches Smartphone nutzt du und welche Tastatur hast du in Gebrauch? Antworte bitte mit einer @-Mention vor einem Moderatorennamen, damit wir schneller darauf aufmerksam werden.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Observer

Hallo @FabianD

Es ein ein S6. Die Frage nach der Tastatur verstehe ich , ehrlich gesagt, nicht. wo müsste ich schauen?

Anbei ein Foto. - vielleicht beantwortet das ja die Frage (?) Wenn ich dort nun mit dem Finger auf das sib d gehe, dann erscheint nicht, wie bei anderen Wörtern, die Löschoption.

VG, Carola

Screenshot_20190606-151210.png

FabianD Moderator
Moderator

Öffne bitte einmal bei deinem Galaxy S6  "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Rechtschreibprüfung“. Ist unter Sprache “Deutsch“ und unter "Standard-Rechtschreibprüfung“ die “Samsung-Tastatur“ ausgewählt?

 

Wenn deine Tastatur so eingerichtet ist, dann befolge bitte den Tipp von meiner Kollegin @JudithH und lösche die Daten der Tastatur. Das geht über diesen Pfad: "Einstellungen > Apps > 3 Punkte rechts oben > Systemanwendungen anzeigen > Samsung Tastatur > Speicher > Daten löschen".

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Observer

Hallo @FabianD

mein Menu zeigt unter Sprache und Eingabe nur die Unterpunkte

Sprache

Deutsch

Tastaturen 

- virtuelle Tastatur

- manuelle Tastatur

Sprache

- Text-zu-Sprache

Maus/Trackpad

- Zeigergeschwindigkeit

FabianD Moderator
Moderator

Hm, okay, auf deinem Gerät ist wohl ein aktuelleres Betriebssystem installiert als auf dem Sample, das mir hier vorliegt.  

 

Hast du denn die Daten der Tastatur wie oben beschrieben bereits gelöscht? Brachte das eine Besserung?

 

Du kannst dich gerne auch einmal an einen Kollegen vom Remote Service wenden, damit er die Tastatur-Einstellungen bei deinem Galaxy S6 gemeinsam mit dir einmal genauer unter die Lupe nimmt.  

 

Bitte wende dich an:

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Observer

Hallo @FabianD,

das habe ich jetzt gemacht, hat funktioniert. Dann muss es halt neu lernen, aber so ist schon sinnvoller, denke ich :-)

Viele GRüße

Carola

Highlighted
FabianD Moderator
Moderator

Schön, dass die Autokorrektur jetzt wieder bei deinem Galaxy S6 funktioniert, @Carola123. Danke für die Rückmeldung. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden