Support

Open search

Probleme s6 Wlan Update November 2017

Helping Hand

Ja wenn man 5ghz ausschaltet bei der Fritzbox funktioniert alles.

@DavidB:

Wann folgt hier eine Lösung?

DavidB Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

es gibt ein Issue mit dem WLAN beim Samsung Galaxy S6. Eigentlich taucht das nur in Verbindung mit einem anderen Issue auf, dass das Telefonieren verhindert. So war zumindest mein Wissensstand. Das Update, das den Fehler fixt, wird bereits seit dem 6. Dezember nach und nach ausgerollt. Bitte schaut mal nach, ob euch ein Update angeboten wird, installiert es und überprüft, ob der Fehler dann noch immer besteht.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Helping Hand

Hab das Update installiert. Fehler ist aber immer noch da. Nur wenn man bei Fritzbox 5 Ghz ausschaltet ist das Wlan Problem behoben. Ansonsten wenn man nach Hause kommt Wlan einschaltet geht es immer wieder von selbst aus.

Apprentice

Habe das Update auch installiert und das Problem ist immer noch da!

Apprentice

Auch bei mir besteht das Problem weiterhin. Die Verbindung zum Wlan wird nach ein paar Sekunden getrennt. Da hat das neue Update nichts dran verändert

AuraK Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

das von euch beschriebene Fehlerbild wird aktuell von unseren Experten untersucht. Wenn ihr sie dabei unterstützen möchtet, könnt ihr ihnen mithilfe der Samsung Members App einen Fehlerbericht zukommen lassen. Das macht ihr, indem ihr innerhalb der App auf das blaue Fragezeichen unten links tippt und dann dem Pfad "Anfrage senden > Fehlerberichte > Netzwerk/Verbinden" folgt.

AuraK
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

First Poster

Hallo zusammen,

bei mir tritt das Problem auch auf, geholfen hat folgende Lösung:

- Flugmodus einschalten

- danach WLAN aktivieren (das funktioniert!)

- Flugmodus wieder ausschalten

Danach hat WLAN normal funktioniert. 

Falls ein Neustart durchgeführt wird, müssen die beschriebenen Schritte wiederholt werden.

DavidB Moderator
Moderator

Cool, danke für den Workaround.

DavidB
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer

mal ne Frage,

wie weit sind denn eure sogenannten Experten in der Zwischenzeit ?

Das Problem besteht ja nun schon seit WOCHEN.

Und gelöst ist es noch immer nicht.

Und ich bin STINKESAUER auf Samsung

AinoB Moderator
Moderator

Hallo lordhenry,

ich habe hier noch keine neuen Infos für dich.

Hilft denn bei dir der Workaround, den SL123 herausgefunden hat?

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden