Support

Open search

Probleme mit Markenmehrwert-Aktionen

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Markstein,

ich verstehe sehr gut, dass es mega ärgerlich ist, so lange auf einen Cashback zu warten. Die Kollegen von Markenmehrwert haben mir bestätigt, dass deine Registrierung gültig geprüft in ihrem System hinterlegt ist und du bei der nächsten Auszahlungsrunde dabei bist. Darüber sollten sie dich auch letzte Woche bereits per E-Mail informiert haben. 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Hat unser neues Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

AuraK Moderator
Moderator

@aw32  schrieb:

Hi,

ja logisch. Ich habe alle hotline durchgerufen, die es gibt. Es wurde ständig nur versucht zu klären, erhalten habe ich aber nie etwas. Selbst nicht nach zwei Jahren. Lustig oder? Ob es dieses mal klappt, wage ich zu bezweifeln.

Hallo aw32,

wenn es sich bei der Aktion, an der du aktuell teilgenommen hast, um unseren IFA Deal zum Galaxy S9 handelt, dann kann ich dir dazu die Info geben, dass diese nicht über Markenmehrwert abgewickelt werden, da sie nur für Produkte gelten, die in unserem Online Shop erworben wurden. 

AuraK
Hat unser neues Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

Apprentice

Ich habe heute eine Mail bekommen:

"Leider ist die Registrierung zur Samsung Aktion „Fanprämie“ ungültig, da unsere Prüfung folgenden Fehler festgestellt hat:"

Natürlich steht nicht, was das Problem ist. Der Absatz danach ist einfach leer. Anscheinend will Samsung sich nur vor der Prämie drücken. Wird dann wohl ein Fall für den Anwalt. Schließlich ist das eine Werbeaktion und war der alleinige Grund für den Kauf. Für die Zukunft: Nie wieder Samsung! Unglaublich...

Explorer

Sowohl von mmw als auch von samsung habe nur die Info erhalten, dass meine Registrierung gültig sei und ich noch Geduld haben sollte.

Also absolut nichts Konkretes. Ich würde gerne wissen, wann die nächste Zahlungsrunde ist und in welchen Abständen (alle 30 Tage nur für eine bestimmte Anzahl? Das würde erklären, warum sich die Zahlungen so hin ziehen und dass hier die Kunden absichtlich hingehalten werden).

Also bitte einen konkreten Termin für die Zahlungsrunde. Alles andere wäre wieder nur eine Kundentäuschung.

Explorer
In der samsung Community erhälst du auch keine Hilfe, ich habe dieselbe Antwort wie von kundencenter und Geschäftsführung erhalten.. meine prämie habe ich bis heute nicht
Explorer

Viel Glück und ich hoffe auf mehr samsung Kunden wie sie. Ich habe bereits zwei mal die GF angeschrieben, die Anzahl der Beschwerden in den chats nimmt zu, vielleicht wird samsung endlich darauf aufmerksam ...und reagiert auf das Vorgehen von Markenmehrwert ...

Explorer
Genau das ist systematisches ködern von Kunden , hat samsung eigentlich nicht nötig, wird aber seid Wochen mehr in den chats. Von CEO erhältst du bestimmt dieselbe abgestimmte Antwort wir ich, sie haben die Teilnahmebedingungen nicht erfüllt und nicht innerhalb der Wochenfrist reagiert, das ist aber gelogen.....habe die gf jetzt mit allen nachweisen und eingangsbestätigungen noch einmal angeschrieben. Das Verhalten ist unglaublich.
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @MMReg,

wir haben gestern noch mit den Kollegen gesprochen. Leider sind wohl gleich mehrere Probleme bei deiner Registrierung aufgetreten. Zum Beispiel ist die Rechungskopie fehlerhaft. Die Kollegen sollten dich nun noch einmal angeschrieben haben. Sie benötigen von dir die originalen Unterlagen.

DavidB
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Gestern kam noch eine weitere Mail:

"Leider kam es bei dieser zu Unstimmigkeiten und wir möchten Sie somit darum bitten uns ein Foto des Typenschildes als Antwort hierauf (mit Zeitnachweis) zukommen zu lassen und ebenfalls ein Foto von der Verpackung (laut Teilnahmebedingungen ist Samsung das Recht vorbehalten, Belege anzufordern und in diese Einsicht zu nehmen)."

Ich habe daraufhin (auszugsweise) geantwortet: "Das Typenschild kann ich nicht fotografieren, das war nur ein Aufkleber, den ich abgemacht habe. Aber Ich habe den "Über das Tablet" Bildschirm abfotografiert. Weiterhin die Verpackung mit ihrer Mail nebendran zwecks "Zeitnachweis"."

Heute kam eine Mail "Bei der Prüfung Ihrer Registrierung ist uns leider ein Fehler aufgefallen und wir brauchen aus diesem Grunde ein Foto des Typenschilds von Ihrem Samsung Gerät (Rückseite), auf welchem Seriennummer und Produktbezeichnung gut leserlich zu erkennen sind."

Ganz großes Kino!!!

Von einer Rechnug ist nirgend die Rede. Das Original werde ich auch mit Sicherheit nicht aus der Hand geben, das benötige ich schließlich für den offensichtlich notwendigen Rechtsstreit. Anscheinend gibt es hier nur nur Placebo Antworten.

Explorer
Was kann man sich am Abend auch schöneres vorstellen, als sich mit Markenmehrwert und samsung abzugeben und immer wieder dieselben Ausführungen oder Stillschweigen zu erhalten.. im Kino kann man wenigstens noch manchmal lachen, über das Vorgehen und die Vielzahl der gleichen Meldungen in der Community nicht mehr
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden