Support

Open search

Note 8 => VPN laesst sich nicht speichern

GELÖST
First Poster

Hallo liebe Foren-Benutzer,

ich bin neu hier. Eventuell kann mir jemand helfen.

Ich habe mir ein Note 8 gekauft, Update auf Android 8.0 ist erfolgt. Ich möchte wie auf meinem Note 4 ein VPN einrichten. Unter VPN-Netzwerk bearbeiten habe ich alle benötigten Daten eingegeben. Der Button "Speichern" rechts unten im Screen ist aber schwach hellblau und damit nicht aktiv. Ich kann damit das VPN nicht abspeichern.

 

Ich benötige aber dringend VPN, da ich nächste Woche in die USA fliege.

 

Habt Ihr bitte eine Lösung.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Peter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
First Poster

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es selbst klären können. Der Fehler lag bei mir, konkret beim falsch ausgefüllten IPSec Identifier. Danach liess sich VPN speichern und ordnungsgemäß aktivieren.

 

Viele Grüße

 

Peter

3 ANTWORTEN 3
Helping Hand

Schwierig normal sind Felder nicht korrekt ausgefüllt.

First Poster

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es selbst klären können. Der Fehler lag bei mir, konkret beim falsch ausgefüllten IPSec Identifier. Danach liess sich VPN speichern und ordnungsgemäß aktivieren.

 

Viele Grüße

 

Peter

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Peter,

 

schön, dass du selbst auf die Lösung gekommen bist. Ich markiere daher deinen Beitrag als solche. :smileyhappy:

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden