Support

Open search

Note 8 Akku rasant ab 38% leer

New Member

Ich benötige Hilfe! Der Akku von meinem Note 8 geht ab 38 Prozent rasant runter. Das heißt es kommt 38...dann 37..bis 36...dann plötzlich 5% oder es ist ganz aus. Irgendwas muss dieses verursachen 🤔. Von 100 bis 38 % geht es ganz normal runter. Ich bin dann in den abgesicherten Modus gegangen um zu testen...ob es dort auch passiert...aber dort passiert es nicht. Also kann es doch nicht am Akku liegen..oder? Wie kann ich heraus bekommen was dieses verursacht...ohne Werkseinstellung...Danke im Voraus für eure Hilfe🙏

4 ANTWORTEN 4
GrandMaster

Installiere mal im Galaxy Store die App: Nice Catch.
Da kannst du ungewöhnliche aktivitäten sehen.

Falls nicht, deinstalliere nacheinander die Apps auf deinem Telefon und teste es nach jeder installation ob sich was verbessert.

Falls du eine Akku Optimierungs App installiert hast deinstalliere sie auch mal, die kann es auch verursachen.

Wenn es garnicht mehr geht dann eben Auf Wetkseinstellungen Zurücksetzen.

Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Sandy123,

also wenn sich dein Note8 im "Abgesicherten Modus" ganz normal verhält, dann ist das ein Indiz dafür, dass da eine nachinstallierte App dazwischenfunkt. Hast du @Eisiks Tipp schon mal ausprobiert? Wenn alle Stricke reißen, dann solltest du auf jeden Fall mal einen Werksreset machen. Eine genaue Anleitung dazu findest du hier (klick mich). Installiere danach nicht direkt wieder alle Apps, sondern eine nach der anderen und prüfe jeweils, wie sich dein Smartphone verhält. 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Sandy123

hat sich dein Akkuverbrauch mittlerweile wieder normalisiert? 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

Navigator

Wenn ich mir die Fehlerbeschreibung so durchlese, könnte es durchaus sein das der Akku am Ende ist. So etwas ähnliches hatte ich mal bei meinem A3 2016. Da ist der Akku von 40% innerhalb von ein paar Minuten runter auf 0% .

Damals neuen Akku rein und gut war es. 

Dein S8 müsste halt einmal von einen Fachmann überprüft werden.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden