Support

Open search

Note 8 Akku probleme nach Update 1.8.2019

New Member

Guten Tag Zusammen, 

 

mein Note 8 frisst die Akku sehr schnell leer (1/2 Tage anstatt 2) auch ohne was zu machen, dazu ist es immer relativ warm. Ich kann aus der Einstellungen nicht mehr sehen welche App die Akku verwendet. Ich glaube dass es mit der Update 1.8.2019 angefangen hat. Ich habe das Handy auf der Werkzustand zurückgesetzt und lief die Akku wieder Ganz gut für ein Paar Tage bis das Handy die Update wieder heruntergeladen hat: Jetzt ist die lebensdauer wieder sehr schlecht und kann wieder nicht mehr sehen ob das an irgend ein appl liegt. 

Das gerat ist etwa ein Jarhe Alt und laut die App AccuBattery sollte die Akku noch gesund sein, mit einer Kapazität über 3000mAh.  

 

ist das Problem bekannt? sind weitere update geplant?

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und Grüsse

Daniele

1 ANTWORT 1
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @CDaniele,

 

also eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones nicht ungewöhnlich - insbesondere dann, wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist. Befindet sich das Gerät aber im Standby-Betrieb und ist auch kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung spüren. Wenn dein Galaxy Note8 auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehle ich  dir mal eine technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. 

Melde dich dafür bitte bei meinen Kollegen vom Support:

 

    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden