Support

Open search

Nagelneues Galaxy Tab2 - eine fülle an Apps sind aktiv

First Poster

Hallo,

ich habe mir ein neues Samsung Galaxy Tab gekauft und musste leider feststellen, das beinahe unendlich viele Apps im Hintergrund laufen - ohne dass ich zuvor etwas installiert hatte.

Daraufhin habe ich mir die App "BK Package Disabler" vom Playstore gekauft und unter dem Reiter Bloadware alle Apps deaktivert!!

Dennoch sehe ich all die Apps, wie auf meinem Screenshot zu sehen, und das sind ca. 40 Apps, die im Arbeitsspeicher offen sind. Wenn ich diese Lösche und den Arbeitsspeicher leere, sind die Apps kurz weg, öffnen sich aber alle von selbst wieder. :-(

Ich möchte dieses Notebook hauptsächlich nur zum eBooks lesen und einmal was nachschauen. Aber ich sehe wirklich nicht ein, dass ich mir ein neues Tablet gekauft habe und dieses erst mal Stundenlang reinigen soll!?!?

 

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich nun am besten vorgehe?! Was kann ich hier noch deaktivieren?Screenshot_20180130-212753.pngScreenshot_20180130-212801.pngScreenshot_20180130-212806.png

 

 

1 ANTWORT 1
FabianD Moderator
Moderator

Hallo sunshineh,

 

die Anwendungen, die dir im Arbeitsspeicher angezeigt werden, sind größtenteils Systemprogramme, die zum reibungslosen Betrieb deines Samsung Galaxy Tab2 notwendig sind und daher nicht deaktiviert werden können.

 

Wenn du eine Software deinstallieren kannst, wird dir dies im Anwendungsmanager deines Tablets angezeigt.

Gerne geht einmal ein Kollege vom Remote Service gemeinsam mit dir die auf deinem Tablet installierten Anwendungen durch und hilft dir dabei, nicht notwendige Software zu entfernen.

  

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden