Support

Open search

Mitgelieferte AKG Kopfhörer vom S8 funktionieren nicht

Highlighted
First Poster

Hallo ich habe seit einem Monat mein S8, bisjetzt gab es noch keine Probleme aber bis vor ein paar Tage habe ich bemerkt, dass die linke Seite des Kopfhörers viel schwächer ist als die rechte Seite. Ich wollte wissen ob ich ein neues Paar bekomme oder es reparieren kann. Grüße Rodrigo.

9 ANTWORTEN 9
New Member

Hallo

 

Habe ein Problem undzwar funktionieren meine Kopfhörer nur auf einer Seite. Die Kopfhörer sind nicht kaputt oder haben einen wackelkontakt da sie in einem anderen Handy tadellos funktionieren. Das Problem hatte ich schon mal nur irgendwann war es weg aber jetzt ist es wieder da und diesmal geht es nicht weg. 

Das Handy habe ich jetzt seit 5 Monaten.

Hoffe ihr könnt mir helfen! 

 

LG Alex 

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Rodrigo3,

 

es ist natürlich aus der Ferne schwer zu beurteilen, weshalb der Kopfhörer auf einer Seite schwächer ist als auf der anderen. :robotindifferent:

 

Vergewissere dich zunächst mal, dass sich kein Fremdkörper in der Kopfhörerbuchse deines Samsung Galaxy S8 befindet oder der Anschluß sonst irgendwie verunreinigt ist.

 

Dann hast du die Möglichkeit, mit Hilfe der Samsung Members App eine Hardwarediagnose durchzuführen. Falls die App nicht auf deinem Gerät installiert ist, kannst du sie über den Play Store herunterladen. Den Kopfhöreranschluss testet du innerhalb der App über "Diagnose > Hardware testen > Ports".

 

Wenn du den Fehler auf diese Weise nicht aufspüren kannst, bleibt dir noch die Überprüfung deines Smartphones und deines Kopfhörers durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Wie du dabei vorgehst, sagen dir gerne die Kollegen vom telefonischen Support. Die erreichst du von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Alex1998,

 

ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben, weil hier ebenfalls ein Problem mit einem Kopfhörer diskutiert wird und meine Antwort an Rodrigo3 auch auf deinen Beitrag passt. Ich hoffe, das hilft dir weiter. :robothappy:

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Apprentice

Hey Alex1998,

Hast du schonmal geguckt, ob die Hörbehinderung am Gerät aktiv ist?

 

Unter Einstellungen > Eingabehilfe > Hörbehinderung kannst du am unteren Regler sehen, ob der Tonausgang auf deinem Smartphone nur auf einer Seite eingestellt ist.

 

Gruß,

Marko

DavidB Moderator
Moderator

War einer der Tipps hilfreich?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

New Member

Ich hab auch ein Problem mit meinen AKG koohörern die beim S8+ mitgeliefert wurden. Ich habe die kopfhörer ab und zu mal benutzt und nach 2 Monaten ist der ein auf der linken Seite sehr viel schwächer als auf der rechten. Ich dachte AKG wäre von der Qualität besser als die anderen aber irgendwas stimmt nicht denn das sind an sich sehr gute kopfhörer vom Klang her und ich will mit nicht unbedingt diese kopfhörer nochmal extra kaufen für 80€. 

DavidB Moderator
Moderator

Hallo LukasH,

 

am unkompliziertesten ist es, wenn du dich in diesem Fall direkt an deinen Händler wendest. Alternativ kannst du sie auch bei unserem Support reklamieren. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Observer

Guten Tag!

Ich meinem fall funktioniert mein gerät noch =)

Mir wurden sie aber gestollen! Was kann ich tun? Werden mir welche über samsung oder der versiecherung weiter helfen? Ich finde das sind gute kopfhörer und es hat weh getan als sie mir entwendet wurden.

Bitte um rasche hilfe Danke!

Freundliche Grüsse

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @Cesiii

 

wenn du eine Diebstahlsversicherung hast, dann frag diese doch mal.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden