Support

Open search

Meine Stromspartipps fürs Galaxy A70

Apprentice

Hallo! Hier präsentiere ich meine persönlichen Stromspartipps:

Das wichrigste: Richtig laden:

Am besten zwischen 40 und 20% anschliessen.

 

-Helligkeit verringern: Helligkeit möglich niedrig einstellen (siehe Bild). Adaptive Helligkeit ausschalten. Nachtmodus einschalten. Bildschirm Timeout auf 15 oder 30 Sekunden einstellen (jetzt vergessen zu markierenScreenshot_20190811-155846_Settings.jpg

 

 

Nicht benötigte Funktionen wie Mobile Daten, WLAN, Bluetooth ausschalten. Mobile Hotspot so wenig wie möglich nutzen. Offline Modus nutzen (Wichtig: Im Offline Modus werden Anrufe ausgeschaltet. Sonst einfach Mobile Daten ausschalten, dann bist du weiterhin erreichbar, sparst aber immer noch Akku )Screenshot_20190811-155815_Settings.jpg

 

Gerät immer auf dem aktuellsten Stand halten:

Am besten täglich auf Software Updates prüfen, sowie "Automatisch über WLAN laden" aktivieren.

Auch wichtig: Bei beiden Stores (Google Play und Galaxy Store) regelmäßig auf Updates prüfen.

Warum? Updates können den Energieverbrauch von Apps verringern und Software Updates den Energieverbrauch des Systems anpassen.Screenshot_20190811-160139_Settings.jpg

 

Gerätewartung:

Die Gerätewartung kann dir helfen, den Akkuverbrauch anzupassen. Nicht die 100 erreicht? Klick auf optimieren! 

Klick auf Akku. Dort kannst du Apps sehen, die viel Akku im Hintergrund verbrauchen. Unter "Akkuverbrauch" findest du mehr Infos. Unter Energiemodus solltest du Adaptives Energiesparen anschalten. Dieser Modus passt den Energiemodus basierend auf deinem Nutzerverhalten an.

Screenshot_20190811-160232_Device care.jpg

Gehe zurück und klicke auf die Drei Punkte und Einstellungen. Aktiviere die Funktionen auf dem Bild:Screenshot_20190811-160259_Device care.jpg

 

Noch wichtig: Schalte das Always On Display aus, wenn du es nicht benötigst. Es verbraucht immer noch Akku, wenn auch nicht viel.

 

Geht dir der Akku doch mal aus, wenn dir es so gar nicht passt? Kein Problem! Schalte den Energiesparmodi ein. Es gibt zwei Konfigurierbare Vorlagen: Maximales Energiepsaren und Mittleres Energiesparen.

Maximales Energiesparen bietet eine vereinfachte Ansicht und weniger Apps und Funktionen. Dafür bist du trotzdem Erreichbar und kannst auch vereinfacht Fotos und Videos machen.

 

Das wars! Ich hoffe ich konnte Leuten mit Akkuproblemen helfen.

Empfehle euch die Optimierungen von Samsung Members. Wichtig: Die Optimierungen findest du unter Hilfe holen. Klicke auf Interaktive Überprüfungen und Akku, um den Zustand deines Akkus zu überprüfen und Ihn gegebenenfalls bei einem Samsung Service Center zu wechseln.

 

Euch einen schönen Tag

1 ANTWORT 1
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @camfan,

 

wow - vielen lieben Dank für diese ausführliche Schilderung!  Absolut lobenswert, dass du hier deine Erfahrungen und Einstellungen zum Akku sparen mit der Community teilst. Ein dickes Lob von mir dafür! 

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden