Support

Open search

Mein Samsung Galaxy S8 will weder starten, noch lädt es.

Observer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit gestern habe ich ein riesiges Problem mit meinem Smartphone. Gestern schaltete ich mein Handy an, das 60% Akku hatte, und setzte es auf die Werkeinstellungen zurück. Danach habe ich noch einige Apps herrunter geladen. Davor hatte ich das Smartphone für 2 Monate weder genutzt, noch geladen. Als mein Ladestand dann auf 10% gefallen ist, suchte ich nach meinem originalem Ladekabel. Als ich es gefunden und reingesteckt hatte, bemerkte ich, dass mein Handy nicht lädt. Kurz darauf ging es dann aus. Auch als es aus war, leuchtete mein Display nicht auf. Später versuchte ich es mehrmals anzuschalten. Einige Male ging es sogar an, jedoch war der Akkustand auf 0% und das Handy ging sofort wieder aus. Ich ließ es die ganze Nacht am Ladekabel, jedoch ohne Erfolg. Das Ladekabel ist definitiv nicht defekt, da ich zwei andere Handys damit aufladen konnte. An der Steckdose kann es also auch nicht liegen.

Wenn ich mein Handy an eine Powerbank anschließe, leuchtet die Powerbank nur kurz auf, am Handy tut sich leider nichts. Wenn ich mein Handy über ein Kabel mit meinem Laptop verbinde, erscheint die Nachricht: "Ein USB-Gerät funktioniert nicht richtig und hat die Energiegrenzwerte seines Hubanschlusses überschritten. Sie sollten dieses Gerät entfernen."

Wenn ich ein anderes Handy mit dem selbem Kabel mit meinem Laptop verbinde, lädt dieses normal. Auch ist kein weiteres Gerät mit meinem Laptop verbunden, also weiß ich, dass es mein Handy sein muss, welches diese Nachricht hervorruft.

Online habe ich gelesen, dass mein Akku vielleicht "tiefentladen" sei.

Ist dies tatsächlich der Fall? Was kann ich tun um dies zu beheben?

 

Mit freundlichen Grüßen

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Superuser I
Superuser I
Hi, versuche es doch mal z.B. beim MediaMarkt auf einem Test Wireless Charger aufzuladen, meist stehen die Originalen Samsung Charger angesteckt in den Fächern, da kannst du dein Handy drauflegen um zu schauen ob es klappt.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @PassingBy,

 

@Eisiks Gedanke, es mit einer induktiven Ladung zu versuchen, ist gar nicht so schlecht. Sollte aber auch das nicht funktionieren, dann lasse dein S8 bitte fachmännisch überprüfen. Details zum Vorgang erhältst du bei meinen Kollegen vom telefonischen Support unter 06196 77 555 77.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden