Support

Open search

MTP-Treiber wir nicht installiert

First Poster

Es geht um eine USB-Verbindung zwischen einem Galaxy J5 und einem PC unter Win7. Von einem Tag auf den anderen wurde das Handy im Explorer nicht mehr angezeigt. Habe daraufhin erstmal den USB-Port gewechselt und ein neues Kabel gekauft. Keine Veränderung. Habe dann das Treiberpackage 1.5.65.0.zip installiert. Einige Treiber werden installiert (ADB, USB Composite, USB-Modem, m.E. über Windows update) aber nicht der MTP-Treiber. Handy läßt sich an Win10-Rechner per USB ohen weiteres anschließen und wird erkannt. Auch unter Smart-Switch wird das Handy nicht erkannt. Entwickleroptionen sind aktiviert und USB-Debugging ein.

1 ANTWORT 1
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Borell,

 

da scheint der Patient eindeutig der Win7 PC zu sein. Für Windows Geräte kann ich dir zwar keinen Support leisten, aber folgende Idee hätte ich dennoch:

 

  1. Lösche bzw. deinstalliere mal alle Samsung Treiber und Samsung Software vom Rechner und starte ihn neu
  2. Starte ebenfalls das Handy neu und stelle die Verbindung zwischen J5 und PC wieder per Kabel her. Jetzt sollten sich alle Treiber wieder installieen. 

 

Generell empfehle ich dir, die Entwickleroptionen auszuschalten. Zum einen, weil sie für die Verbindung zum Rechner nicht benötigt werden. Zum anderen, weil sie - wie der Name schon sagt - zu Testzwecken für App-Entwickler bestimmt, jedoch nicht für den Dauerbetrieb geeignet sind.

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden