Support

Open search

Login-Fehler „ID oder Passwort falsch“ bei Gear S3 App mit iPhone SE

First Poster

Hallo zusammen,

 

trotz mehrfachen Kontakts mit dem Samsung-Support finden wir seit zwei Wochen keine Lösung, warum ich mich mit meinem iPhone SE nicht über die Gear S3 App einloggen kann. Es erscheint immer der Fehler „ID oder Passwort nicht korrekt“. Der Support hatte schon ein temporäres Passwort geschickt – hat auch nicht funktioniert. Auch ein neues Konto und mehrere Passwortänderungen brachten keine Abhilfe. (Passwort für die App muss Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten, 8-14 Zeichen. Über einen Browser funktionieren laut Support aber wohl auch Passwörter, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen!)

 

Ich habe dann das iPhone mal komplett zurückgesetzt und nur die App installiert: das funktioniert! Nach Aufspielen des iTunes-Backups aber wieder das gleiche Problem. D.h. es muss irgendeine Einstellung oder eine andere App geben, mit der sich die Gear S3-App nicht verträgt.

Mit den anderen iPhones in der Familie funktioniert das Einloggen einwandfrei.

 

Hat irgend jemand eine Lösung für dieses wirklich nervige Problem?

 

Danke,

Noah

2 ANTWORTEN 2
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Noah,

 

das klingt nach einer ziemlich harten Nuß, zumal sich ja die Gear S3 vor dem Backup mit deinem iPhone verbunden hat. Ich frage mal bei den Wearable-Spezialisten vom technischen Support nach, ob ihnen hierzu etwas bekannt ist. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Noah,

 

ich habe jetzt eine Rückmeldung erhalten. Der Kollege vom Support meinte, dass vermutlich eine App auf deinem iPhone, die du mit dem Backup aufgespielt hast, sich nicht mit deiner Gear S3 verträgt. Wenn du statt des Backups alle Apps einzeln installierst, findest du heraus, welche Anwendung dies ist.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden