Support

Open search

LTE nur 1 Mbit/s

GELÖST
Apprentice

Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, das ich bei eingeschaltetem LTE nur 1 Mbit/s im Download und 0.5 Mbit/s im Upload habe.

Seitens O² ist aber mit der Verbindung alles in Ordnung. D.h. keine Drosselung oder defekte Sendemasten.

Der Sercivemitarbeiter meinte es sei das Telefon (S8+) welches für dieses Problem verantwortlich ist. Dies ist für mich nur schwer nachvollziehbar. Auch eine längere Recherche bei Google und hier ergab für mich keine Erklärung dafür.

Vielleicht hatte jemand schon mal ein solches Problem und kann mir dabei helfen.  

Mit freundlichen Grüßen 

Matthias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Navigator

@Matthias84  schrieb:

Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, das ich bei eingeschaltetem LTE nur 1 Mbit/s im Download und 0.5 Mbit/s im Upload habe.

Seitens O² ist aber mit der Verbindung alles in Ordnung. D.h. keine Drosselung oder defekte Sendemasten.

Der Sercivemitarbeiter meinte es sei das Telefon (S8+) welches für dieses Problem verantwortlich ist. Dies ist für mich nur schwer nachvollziehbar. Auch eine längere Recherche bei Google und hier ergab für mich keine Erklärung dafür.

Vielleicht hatte jemand schon mal ein solches Problem und kann mir dabei helfen.  

Mit freundlichen Grüßen 

Matthias

Moin @Matthias84 ,

teste doch mal eine andere SIM Karte – es könnte ja daran liegen. 

Beste Grüße

"I am what I am,

And that's all

That I am."

- Popeye, The Sailor Man
8 ANTWORTEN 8
GrandMaster
Versuche mal das:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen》Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
Apprentice

Das hat leider keinen Erfolg gebracht.

Navigator

@Matthias84  schrieb:

Mit freundlichen Grüßen 

Matthias

Moin @Matthias84 ,

teste doch mal eine andere SIM Karte – es könnte ja daran liegen. 

Beste Grüße

"I am what I am,

And that's all

That I am."

- Popeye, The Sailor Man
Apprentice

Neue SIM ist unterwegs. Da bin ich ja mal gespannt.

Ich werde berichten.

Highlighted
JunoK Moderator
Moderator

@Matthias84  schrieb:

Neue SIM ist unterwegs. Da bin ich ja mal gespannt.

Ich werde berichten.

Ich drücke die Daumen! 

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Ich mache gerade Urlaub!  Sendet mir daher bitte bis zum 20.09. keine Privatnachrichten. Bis bald. 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Matthias84

wie verhält es sich denn mit deiner neuen SIM Karte?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice

Neue Karte ist drin und alles funktioniert wie am ersten Tag. 4G mit bis zu 80 Mbit/s.

Juhuuuuuu🎉🎊

JudithH Moderator
Moderator

Super! 

Dann markiere ich deinen Thread mal als gelöst! 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden