Support

Open search

Keinen Empfang Samsung Galaxy S7

First Poster

Àhnliches Problem bei mir. S7 startet mit SIM (Blau) ganz normal, voller Empfang. Nach ca. 1 min. ist das Netz weg und kommt nicht mehr. Manuelle Netzbetreiberwahl geht dann nicht mehr. Wenn ich mobile Daten einschalte kommt SIM nicht verfugbar oder so.  Netzwerkeinstellungen rücksetzen bringt nichts  SIM geht beim Iphone einwandfrei. Einmal ist es gelungen manuellen Netzbetreiber zu wählen, dann gings. Normal dauert es aber zu lange und sie SIM ist dann schon weg.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @holzbocco,

wie schaut's denn aus, wenn du eine andere SIM in dein Smartphone einlegst? Ist das Verhalten dann dasselbe?

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

First Poster

Ja, habe zwei Blau-Karten und eine Telekom getestet. Passiert immer das gleiche. Wie gesagt, nach dem Neustart wird die Karte erkannt aber nach einiger Zeit ist das Netz weg und ich kann auch keinen Netz mehr suchen. Manchmal dauert es lange genug, so dass man manuell ein Netz wählen kann. Das hält dann i.A. ein paar Tage.

First Poster

Wenn ich mich bei Blau 2G einlogge scheint es zu funktionieren, bei Blau 3G steigt es aus. Könnte am Netz oder an der Netzart liegen. Würde auch erklären, warum es nach dem einschalten unterschiedlich lang dauert, bis der Fehler auftritt. Bis es halt mal in dieses bestimmte Netz wechselt.

Highlighted
JunoK Moderator
Moderator

Hallo @holzbocco,

danke für die Info. Hast du dein Gerät denn mal komplett zurückgesetzt? Hier gibt es Infos zum Werksreset. 

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel

First Poster

Ja, komplett zurückgesetzt hab ich schon. Android Version ist 8.0.0

Ich gebe auch meine Theorien mit 2G vs. 3G auf. Ist nicht immer so. Also keine wirkliche Systematik bisher erkennbar. Manchmal läuft es auch ein paar Tage mit automatischer Netzbetreiberwahl. 

AlwinS Moderator
Moderator

Das ist ja echt merkwürdig, @holzbocco Hast du vielleicht die Möglichkeit, einen unserer Customer Service Plaza zu besuchen? Dort schauen sich unsere Kollegen dein Galaxy S7 gerne genauer an.

In Österreich kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. Wenn du in der Schweiz lebst, ist das Samsung Support Center die richtige Anlaufstelle.

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt auch in unserem neuen Galaxy Fold 5G Board!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden