Support

Open search

Keine Benachrichtigung auf S3 Frontier

First Poster

Hallo, ich hab jetzt am Wochenende die Gear App mal wieder aktualisiert und seitdem bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr auf der Uhr. Das Update war wahrscheinlich schon ein bisschen älter, ich hab jetzt Version 2.2.21.18080361. Nach einem Update für die Uhr und die App hab ich schon geguckt, die Benachrichtigungen sind auch aktiviert. Hab auch schon das Handy und die Uhr neu gestartet, hilft alles nicht.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme? Hab die Uhr jetzt ca. 1,5 Jahre und das erste mal das Problem

13 ANTWORTEN 13
Navigator

Hast du die Uhr nach dem Update schon einmal zurückgesetzt? 

Helping Hand

Uhr un Handy neu koppeln.

First Poster

Das zurücksetzten der Uhr würde ich gerne vermeiden, bzw ist so der letzte Strohhalm. Ich denke mal neu koppeln geht auch nur mit zurücksetzten, oder?

Helping Hand

Ja. Kannst aber die Einstellungen in der wear app sichern

First Poster

Leider hat auch das zurücksetzen und neu koppeln nicht geholfen. Aber das Widerherstellen hat funktioniert, danke für den Tipp. Immerhin etwas. 

First Poster

Also ich habe herausgefunden wo das Problem liegt. Ich hab das Handy immer auf nicht stören und bisher kamen die Benachrichtigung auf die Uhr trotzdem. Das wurde jetzt wohl mit dem Update geändert. Ich persönlich finds wenig sinnvoll, da ich extra dafür die Uhr habe, das ich es mitbekomme auch wenn das Handy eben nicht klingelt. Alternative ist es auf lautlos zu stellen, da kommen die Benachrichtigung. Allerdings will ich das Handy eigentlich nicht komplett lautlos, sondern eben nur kein klingeln... 

DavidB Moderator
Moderator

Welches Handy hast du denn?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Ich hab das Honor 10

JunoK Moderator
Moderator

Hallo Horchloeffel,


@Horchloeffel  schrieb:

Also ich habe herausgefunden wo das Problem liegt. Ich hab das Handy immer auf nicht stören und bisher kamen die Benachrichtigung auf die Uhr trotzdem. Das wurde jetzt wohl mit dem Update geändert. 


Das stimmt, das ist so gewollt. Wenn bei deinem Smartphone "Nicht stören" aktiviert ist, will auch deine Watch dich nicht stören.  Dein Feedback zu dieser Änderung gebe ich gerne weiter.

 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden