Support

Open search

Kamera aus bei A50 während Videochat

Highlighted
New Member

Hallo hab mir heute das A50 geholt und soweit alles supi...nur wenn ich über Whatsapp einen Videochat am laufen habe und den klein mach und das telefon ich sperrt geht die Kamera aus.Kann man das irgendwo einstellen das es das nicht tut? Mein A5 konnte das. Hoffe mir kann jemand helfen

3 ANTWORTEN 3
Superuser I
Superuser I

Die Frage ist, warum sperrt sich Dein Telefon bei aktivem Videotelefonat? Das sollte so eigentlich nicht sein, da Whatsapp  dem Android System mitteilen müsste, das der Bildschirmtimeout wegen aktivier Nutzung nicht stattfinden kann. Vermutlich wird aber ein minimmiertes Fenster als nicht aktive App gewertet. Mann kann also maximal den Videochat im Vordergrund belassen. Das hört alles sich irgendwie entfernt nach Babyphone-Nutzung an, oder warum der Spagat mit minnimierten Videochat eigentlich?

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
Superuser I
Superuser I
@PcDoc1 Whatsapp teilt die Info mit dem System erst mit wenn die videochat Funktion im Vollbild genutzt wird.
Also @Elfine : NEIN, man kann es nicht einstellen.

Viele Grüße, Eisik

Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des Beitrags.

Samsung Hotline | Samsung Smart Repair | Samsung Customer Service Plaza

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @Elfine,

konnten dir die Antworten der Community Klarheit verschaffen?

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden