Support

Open search

Internen Speicher mit SD Karte erweitern

Highlighted
Apprentice

Hallo! 

Warum unterbindet bzw. verbietet Samsung dem Benutzer, dass der interne Speicher mit einer SD Karte erweitert werden kann (adoptable storage)?

53 ANTWORTEN 53
Superuser II
Superuser II
Hallo, das wird Dir hier so schnell keiner beantworten können. Eventuell können es die Moderatoren weitergeben, ansonsten vielleicht auch mal an die technischen Kollegen wenden. Gruß
samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
JudithH Moderator
Moderator

Hallo pjo12345,

da sich die microSD einfach entnehmen lässt, stellt sogenannter "Adoptable Storage" ein Risiko für die Sicherheit und Stabilität eines Gerätes dar. 

Deshalb kannst du bei deinem Samsung Smartphone die SD-Karte nicht als internen Speicher einbinden. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice
Also werden Samsung Nutzer für dümmer gehalten als z.B. Nutzer eines Nexus o.ä.? Für mich ist das beim nächsten Handykauf ein K.O. Kriterium. Wenn sich das nicht ändert, wird das nächste Smartphone kein Samsung mehr sein.
First Poster

Über ADB am PC geht es doch, auch mit einem Samsung. 

Apprentice

Seit Android 7 aber nicht mehr.

First Poster

Nein, es geht nicht mit ADB, auch wenn im Netz beschrieben.

Galaxy S5 mini mit Android 6.01.

Es funktioniert nicht. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich es nicht gekauft.

USB debugging freigeschaltet. Die Karte kann nicht als intern freigeschaltet werden.

Ich halte das für überhaupt nicht kundenorientiert.

Im Gegenteil. Es gibt Samsung Geräte die das können. Also mit Sicherheit und sonstigen Argumenten alles nur bla bla.

So bindet man keine Kunden. Dies war mein letztes Samsung.

Wenn das das gewollte Ergebnis von Samsung ist, dann hat Samsung das Ziel erreicht.

Gruss

allgaierfan

Voyager

Hi

Frage eines Unwissenden: wozu braucht man das?

Mit freundlichen Grüßen Stefan
First Poster

Um den internen Speicher der mit GOOGLE Müll belegt ist, der nicht gelöscht werden kann wieder zu vergrößern.

Wenn die SD Karte als interner Speicher umformatiert ist, können komplette Apps darauf gespeichrt werden.

Damit wird der interne Speicher entlasdtet und Speicherplatz freigegen.

DavidB Moderator
Moderator

allgaierfan schrieb:

Es gibt Samsung Geräte die das können.

Interessant. Welche sollen das sein?

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden