Support

Open search

Helligkeit verringert sich beim spielen

Highlighted
First Poster

Wollte man nachfragen ob es von Samsung so gewollt ist, dass sich die Helligkeit beim Spielen etwas verringert. Habe das bei meinem neuen Samsung Galaxy A50 festgestellt und es lässt mir keine Ruhe. Danke im voraus für jegliche Hilfe. 

AdaptiveHelligkeit ist übrigens deaktiviert

7 ANTWORTEN 7
GrandMaster
Die Reduzierung der Helligkeit hängt mit der erzeugten Hitze in Verbindung.
Die besteht aus Erhitzung des Akkus, Prozessors, RAM's.
Wenn die Temperaturmessung einen erhöhten Wert angibt dann wird die Helligkeit gedimmt.

Wenn es mal ganz heiß wird, werden apps geschlossen und das Smartphone Ausgeschaltet.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
First Poster

Die Helligkeit verringert sich sobald ein Spiel gestartet wird. Das Handy ist also noch "kalt".

GrandMaster
Veilleicht ist das ein Schutz vor überhitzung welches das Display automatisch runterdimmt bevor du spielst.

Oder auch so vom Entwickler programmiert.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
First Poster
Passiert leider so bei jedem Spiel und ein Schutz wird es auch nicht sein da ich von niemand anderem höre der auch diese Probleme hat. Keine Ahnung was da wieder schief läuft :(
JunoK Moderator
Moderator

Hallo @Chris04,

du hast also schon verschiedene Spiele getestet und das passiert bei jedem davon?

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.

First Poster

Ja es passiert bei allen spielen 

JunoK Moderator
Moderator

@Chris04 Wohnst du vielleicht in der Nähe von einem Customer Service Plaza? Da könnten meine Kollegen sich das vor Ort genauer anschauen und vermutlich besser beurteilen, woran es liegt.

Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden