Support

Open search

Gear Sport Synchronisation mit S-Health

New Member

Hallo,

Ich habe ein samsung gear fit 2 und ein s8.

Seit 1.1. Abends kann sich die App nicht mehr synchronisieren. 

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

Gerät und Handy neu koppeln

Die App aktualisieren 

Die Synchronisation manuell gestartet

 

Was kann ich sonst noch tun ohne meine Daten zu verlieren?

 

Danke

Thomas

 

FabianD Moderator
Moderator

Hallo ThomasO,


dann hilft es wohl nur, deine Samsung Gear Fit2 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und anschließend neu mit deinem Smartphone zu synchronisieren. Tippe hierfür auf "Einstellungen > Gear-Info > Gear-Reset > Werkseinstellungen". Sichere zuvor aber deine Daten über Samsung Gear.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Hallo habe auch fesgestellt das meine Gear Sport die Schritte nicht mehr synchronisiert mit Samsung Health.
Habe bereits die Uhr zurück gesetzt und neu verbunden, leider ohne Erfolg.

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo mmkiter,

 

hast du auch schon einmal versucht, über die App etwas zu ändern?

 

  • Prüfe, ob deine Health App auf dem aktuellen Stand ist.
  • Lösche die Daten der App auf dem Smartphone.
Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster
Ja danke, nachdem die app neu installiert war und die gear zurück gesetzt war, ging wieder alles. Kann ja nicht sein das die einzige Lösung ist, alles neu aufzusetzen!?
DavidB Moderator
Moderator

Freut mich, dass jetzt alles wieder funktioniert!


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Schönen guten Tag 

 

Ich habe seit gestern folgendes Problem.

Bei Samsung health konnte ich bis gestern Abend immer aussuchen ob er die Daten vom Handy oder von der galaxy watch nehmen soll (z.B. schrittzähler) 

Hatte es auf " Daten von galaxy watch nehmen" stehen!

Da ich gestern auf einem Konzert wollte und meine neue Uhr lieber nicht mit dahin nehmen wollte habe ich es dann auf "Daten vom Handy nehmen" gestellt und die Uhr zuhause gelassen. 

Nun wollte ich es heute morgen wieder umstellen aber diese Optionen werden mir auf einmal gar nicht mehr angezeigt. Jetzt nimmt er grundsätzlich nur noch die schritte von Handy. 

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? 

 

Gruß Spuhe 

First Poster
Hat sich erledigt. Auf einmal war es wieder auswählbar!
JudithH Moderator
Moderator

Hallo Spuhe, 

 


@Spuhe  schrieb:
Hat sich erledigt. Auf einmal war es wieder auswählbar!

Das freut mich zu lesen. Vielleicht hatte Samsung Health da nur eben mal kurz ein wenig Schluckauf. 

 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Highlighted
First Poster

Sehr geehrtes Samsung Team,

Ich habe folgendes Problem seit 2 tagen läuft bei meiner Gear Watch der Schrittzähler nicht mehr richtig, bis gar nicht. Er synchronisiert nur mit dem Handy wenn ich das Handy betätige. Die Pulsmessung läuft auch nicht mehr und wenn ich die Uhr laden will dreht dich die Anzeige auch nicht mehr. Was sie eigentlich immer gemacht hat. Ich habe die App bereits neu installiert, die Uhr 2x zurück gesetzt das Handy aus und wieder ein geschaltet und sogar die Uhr aus und an gemacht nix hat geholfen was kann ich jetzt noch tun?? 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden