Support

Open search

Gear S3 Problem mit app installieren

GELÖST
Navigator

Hallo,

Bei meiner Gear S3 Frontier verbinden mit Iphone 7 kann ich einige Apps nicht installieren. 

Apps zum Beispiel Heart Rate Monitor wird im Store angezeigt, klicke auf installieren, dann akzeptieren, Kreis beginnt zu drehen, nach ca. einer  Minute bricht die Installation ohne Fehlermeldung ab. 

Selbiges Problem mit Watchmaker. 

Software ist aktuell.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Ok, robsig, ich habe jetzt des Rätsels Lösung in einem anderen thread finden können - es ist das alte Apple vs. Samsung-Problem.

Zitat:

"Deaktiviere bitte WLAN auf der Uhr. iOS lässt das Installieren von Apps aus Sicherheitsgründen nur über Bluetooth zu.

DavidB
*Samsung Community Moderator*"

 

Gerade ausprobiert, ohne WLAN funzt es...

Apprentice

Hier mein aktueller Stand:

- Problem war wie oben beschrieben, Apps ließen sich nur auf der Gear (über GalaxyApps) installieren (nicht via GalaxyWatch-App auf dem iPhone)

- in der GalaxyWatch-App auf dem iPhone habe ich unter den Einstellungen für die Apps "App-Aktualisierungbenachr." eingeschaltet

- auf der Gear ist Bluetooth "ein" und WLAN "automatisch" eingestellt

- heute bekam ich in der iPhone-App Aktualisierungsbenachrichtigungen für 4 installierte Gear-Apps

- diese ließen sich aus der iPhone-App heraus auf der Gear installieren!

- und jetzt lassen sich auch wie gedacht neue Apps auf der Gear aus der iPhone-App heraus installieren! 

 

Hmm, warum nicht gleich...?!

7 ANTWORTEN 7
Navigator

Kann hier keiner etwas dazu sagen?

AinoB Moderator
Moderator

Hallo @robsig12,

 

leider kann ich das mangels iPhone nicht nachstellen. :/ Aber du kannst generell mal versuchen:

  1. Smartphone neustarten
  2. WLAN-Verbindung checken
  3. Daten der Galaxy Watch App löschen (geht das auf dem iPhone?)
  4. Galaxy Watch App deinstallieren und neu herunterladen

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Apprentice

Hallo robsig,

ich habe das gleiche Problem mit der Gear S3 und meinem iPhone 7 Plus.

Galaxy Watch-App ist neu geladen, Gear S3 verbunden und hat WLAN sowie Bluetooth; es lassen sich keine Apps oder Ziffernblätter laden, die Uhr empfiehlt „...versuchen sie es erneut“.

Ich warte jetzt auf Feedback des Support der Samsung Watch-App und werde dann bei negativem Ergebnis eine entsprechend schlechte Bewertung abgeben...

Apprentice

Ok, robsig, ich habe jetzt des Rätsels Lösung in einem anderen thread finden können - es ist das alte Apple vs. Samsung-Problem.

Zitat:

"Deaktiviere bitte WLAN auf der Uhr. iOS lässt das Installieren von Apps aus Sicherheitsgründen nur über Bluetooth zu.

DavidB
*Samsung Community Moderator*"

 

Gerade ausprobiert, ohne WLAN funzt es...

Apprentice

ok, Samsung, da wäre ein entsprechender Hinweis in der Fehlermeldung der Gear doch recht hilfreich (gewesen), z.B.

 

"...versuchen sie es erneut oder schalten sie bei einem mit iOS gekoppelten Smartphone zur App-Installation das WLAN auf der Gear aus." 

Apprentice

Hier mein aktueller Stand:

- Problem war wie oben beschrieben, Apps ließen sich nur auf der Gear (über GalaxyApps) installieren (nicht via GalaxyWatch-App auf dem iPhone)

- in der GalaxyWatch-App auf dem iPhone habe ich unter den Einstellungen für die Apps "App-Aktualisierungbenachr." eingeschaltet

- auf der Gear ist Bluetooth "ein" und WLAN "automatisch" eingestellt

- heute bekam ich in der iPhone-App Aktualisierungsbenachrichtigungen für 4 installierte Gear-Apps

- diese ließen sich aus der iPhone-App heraus auf der Gear installieren!

- und jetzt lassen sich auch wie gedacht neue Apps auf der Gear aus der iPhone-App heraus installieren! 

 

Hmm, warum nicht gleich...?!

Highlighted
JudithH Moderator
Moderator

Hallo Wolle56, 

 

vielen Dank für deine ausführlichen Rückmeldungen. Ich habe diesen Thread jetzt als gelöst markiert

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden