Support

Open search

Gear S 3 iPhone X iOS 11.1.2 Verbindungsabbrüche und langsame App-Installation

AuraK Moderator
Moderator

Hallo Willypoo,

wie meine Kollegin JudithH weiter oben bereits geschrieben hat: Uneingeschränkte Kompatibilität der Samsung Gear S3 mit Smartphones anderer Anbieter kann nicht garantiert werden. Du kannst die Smartwatch aber gern einmal fachmännisch überprüfen lassen. Gibt's in deiner Nähe vielleicht ein Samsung Customer Service Plaza

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

Apprentice

Hallo,

also ich glaube nicht wenn hier einige das Problem haben das die Uhren defekt sind.

und es soll ja auch keine uneingeschränkte Kompatibilität garantiert werden,
Sondern nur das die Koppelung funktioniert.

Also leider die Uhr ist so nur als Uhr zu gebrauchen und dafür brauche ich keine Smartphone

Werde Sie wieder verkaufen.

boscha68

Observer

Hallo

ich habe ein Iphone x und habe auch Verbindungsprobleme.

Bluetooth verbinden sagt verbinden und direkt wieder getrennt.

Alles schon probiert Uhr Resetet Handy Resetet nichts geht.

Echt mies da die Uhr so top ist und mir gut gefällt ich brauche eigentlich nur immer andere Zifferblätter aber ohne mSmartphone bekomme ich keinerlei andere Zifferblätter drauf.

Oder ????

Ich möchte keine IWatch

Gruss Ingo

Apprentice

Es gibt ein Firmware-Update, danach bessert sich die Verbindungsqualität, es lässt sich in der Uhr via Gerät-->Updates im WLAN-Modus installieren.

Weil sie mir im Laufe meines einjährigen Besitzes aber mehr Ärger als Freude gemacht hat und der Support auch eher unbefriedigend ist (siehe die unverschämte Antwort auch hier im Forum, "Uneingeschränkte Kompatibilität der Samsung Gear S3 mit Smartphones anderer Anbieter kann nicht garantiert werden", dann soll man bitte schön keine iPhone-App anbieten), habe ich die S3 jetzt verkauft und eine AppleWatch gekauft - und voila: Alles ist Apple-typisch einfach, schön und easy und funktioniert :smileyhappy:!

First Poster

Es sind sogar zwei Updates, die nacheinander installiert werden müssen. Danach noch die "alten" Apps neu einspielen und schon geht es wieder. Warum der Service solche Informationen nicht hat entzieht sich meiner Kenntnis.

Apprentice

Yepp, habe ich gerade installiert und die Uhr hat sich auch jetzt mit dem iphone X verbunden, schauen wir mal wie es sich entwickelt... freut mich 😀👍

Apprentice

Warum zeigt die Gear-App nicht an, dass es ein Firmware-Update gibt und warum kann man es nicht über die App starten? Weil ich mich immer wieder über die S3 geärgert habe, bin ich jetzt doch bei einer Apple Watch gelandet und bereits gestern zeigte ein Marker an der App auf dem iPhone an, dass es ein Firmware-Update gibt, das man dann auch ganz easy in der App starten konnte. Und dass die Supportmitarbeiter*innen das Update offenbar nicht kennen und stattdessen eine Hardwareüberprüfung im Reparaturcenter empfehlen, zeigt m.E. den niedrigen Stellenwert, den bei Samsung die Kundenbindung hat. Ist mir bei Samsung auch schon bei anderen Produkten aufgefallen, tolles Produkt, aber nach dem Kauf wird man alleine gelassen.

Apprentice

@Aurak, @Judith: Warum haben Sie nicht auf das Firmware-Update hingewiesen? Das löst alle Probleme. Weil ich davon nichts wusste, habe ich die S3 inzwischen verkauft und bin jetzt mit einer Apple Watch glücklich und zufrieden.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden