Support

Open search

Gear S 3: Nur englische Schnellantwort bei SMS

GELÖST
Apprentice

Hallo Zusammen!

 

Bei folgender Frage komme ich nicht mehr weiter:

 

Seit ich auf meiner Gear S 3 (verbunden mit einem Sony Z 5 Kompakt) eine englische SMS bekommen habe, werden nur noch englische Schnellantworten angezeigt, egal, von welchem Absender die SMS nun kommt. Sämtliche Versuche, über die App die Schnellantworten zu verändern, blieben wirkungslos, ebenso ein Zurücksetzen der Uhr. Auch die Sprachauswahl an der Uhr selbst steht auf deutsch.

 

Weiß jemand, wie ich wieder auf die deutschen und vor allem selbst formulierten Schnellantworten komme?

 

Besten Dank für die Mühe,

 

Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Hallo!

 

Nach dem Softwareupdate der Gear - App vom Wochenende hat sich das Problem scheinbar erledigt, nun klappt es, wie es soll!

 

Besten Dank für die Vorschläge und viele Grüße,

 

Frank

11 ANTWORTEN 11
Superuser I
Superuser I

Kontrolliere mal die Schnellantworten in deinem Sony bzw. die eingestellte Sprache in deinem Sony.
In deiner Gear S3 könntest du auch mal die eingestellte Sprache kontrollieren.

Apprentice

Hallo!

 

Danke für die Antwort!

 

Die Schnellantworten stehen ja in dem betreffenden Reiter in der Gear - App und sollten ja auf die Uhr transferiert werden.  Und zumindest die, die ich selbst angelegt habe, tauchen ja garnicht auf der Uhr auf. In der Gear selbst ist ausschließlich Deutsch aktiviert.

 

Das Problem liegt m.E. in der fehlenden korrekten Übergabe an die Watch. Ich könnte jetzt noch die App auf dem Handy deinstallieren und neu laden, kann aber auch keine Lösung sein...

 

Viele Grüße,

 

Frank

Superuser I
Superuser I

Bevor du die App deinstallierst kannst du mal versuchen den Cache zu leeren oder die Daten zu löschen.

Apprentice

Hallo!

 

Cache und Speicher leeren bringt leider auch nichts. Irgendwas muss die Übertragung aus der App auf die Uhr blockieren.

 

Viele Grüße,

 

Frank

DavidB Moderator
Moderator

Hat das Neuinstallieren der App was gebracht?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Hallo!

 

ich habe die App noch nicht deinstalliert, da ich zum Einen weder Lust noch Zeit habe, alles zum X-ten Male wieder einzurichten, und ja offenbar die Uhr die Eingaben aus der App nicht akzeptiert. Ich sehe das Problem eher auf Seiten der Uhr.

 

Viele Grüße,

 

Frank

JudithH Moderator
Moderator

Hallo E03,

 

ich muss nochmal an die erste Antwort von Urlaub anknüpfen:

@Urlaub schrieb:

Kontrolliere mal die Schnellantworten in deinem Sony bzw. die eingestellte Sprache in deinem Sony.


Was für eine Sprache ist denn auf deinem Sony Smartphone eingestellt? Stell doch bitte mal sicher, dass es auf Deutsch eingestellt ist und versuche es dann erneut. 

 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Apprentice

Hallo!

 

Wäre auf dem Sony eine andere Sprache eingestellt, hätte ich das sicher schon gemerkt ^^,  zumal die Schnellantworten ja auch in Deutsch geschrieben sind.

 

In der Wear App finde ich überhaupt keine Einstellungen für Sprache, die Uhr steht auf Deutsch.

 

Viele Grüße,

 

Frank

JunoK Moderator
Moderator

Hallo Frank,

 


@E03  schrieb:

Ich sehe das Problem eher auf Seiten der Uhr.

 


da du ja bereits einen Reset gemacht hast, empfehle auch ich dir, mal die App neu zu installieren. Sollte auch das nichts nützen, kannst du deine Gear S3 ja mal im Customer Service Plaza überprüfen lassen.

 

Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Ich mach Uuuurlaub bis zum 28.06.!  Privatnachrichten werden in dieser Zeit nicht gelesen, wendet euch also bitte an meine Kollegen. Bis bald. 


 


 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden