Support

Open search

Galerie S8+

Highlighted
First Poster

Hallo!

In letzter Zeit passiert es immer wieder mal, dass einige Fotos in der Vorschau noch in Ordnung sind, nach dem Öffnen aber bis zu 2/3 mit einer grauen Fläche abgedeckt sind. Nach mehrfachem Öffnen werden sie teilweise auch schon in der Vorschau so angezeigt.

7 ANTWORTEN 7
Explorer

Hallo, 

Ich nehme an, dass du dein Gerät schon neugestartest hast und das Problem immernoch da ist. Seit wann hast du dieses Problem ? Kommt es bei ganz bestimmten Fotos nur oder bei zufällig beliebigen vor ? Wenn es immer die gleichen sind dann stimmt wahrscheinlich irgendetwas mit dem Bild Format nicht. Am besten du schickst einen Screenshot von dem Problem, dann ist es einfacher zu analysieren. 

Mit freundlichen Grüßen 

Marlon 

Helping Hand

Hi,

solltest du eine SD-Karte nutzen, könnte es sein, dass die gerade ihr Ableben ankündigt. Sichere die SD-Karte und teste mal ohne wenn ohne SD-Karte alles funktioniert teste eine Andere/Neue.

First Poster

Screenshot_20180917-111338_Gallery.jpg

@Marlon1  schrieb:

Hallo, 

Ich nehme an, dass du dein Gerät schon neugestartest hast und das Problem immernoch da ist. Seit wann hast du dieses Problem ? Kommt es bei ganz bestimmten Fotos nur oder bei zufällig beliebigen vor ? Wenn es immer die gleichen sind dann stimmt wahrscheinlich irgendetwas mit dem Bild Format nicht. Am besten du schickst einen Screenshot von dem Problem, dann ist es einfacher zu analysieren. 

Mit freundlichen Grüßen 

Marlon 

@Marlon1  schrieb:

Hallo, 

Mit freundlichen Grüßen 

Marlon 

Hallo Marlon!

Danke für deine Antwort und sorry für die späte Reaktion meinerseits.

Im Anhang schicke ich den Screenshot. 

Grüße 

Karin 

First Poster

Hallo!

Danke für deine Antwort und sorry für die späte Reaktion meinerseits. 

Der Tip mit der sich demnächst verabschiedenden SD-Karte könnte gar nicht so danebenliegen, denn meine Apos, die auf selbiger gespeichert sind, werden nach einem Neustart oft nicht recht erkannt bzw es dauert ewig (sie werden zwar angezeigt, aber nur mit einem grauen "Einheitssymbol" und dem "SD"-Vermerk) und die Verknüpfungen zur Startseite funktionieren nicht obwohl angezeigt (selbes graues Symbol). Wenn ich geduldig eine halbe Stunde warte erscheint nach und nach eine nach der anderen. Oder ist das normal? 

Grüße 

Karin

Superuser II
Superuser II

Das kann an dem von @Mistkerl erwähntem ableben der Speicherkarte liegen oder daran das die Speicherkarte mittlerweile gut gefüllt (Bilder, Videos, Apps) aber nicht schnell genug lesbar ist.

a) Abhilfe schafft eine neue neue, schnelle Speicherkarte.

b) Du kannst allerdings auch versuchen die Daten von der Speicherkarte zu sichern (PC), die Karte im Handy neu formatieren und die Daten zurückzuspielen.

Wobei a) erfolgversprechender sein dürfte.

First Poster

@Urlaub  schrieb:

Das kann an dem von @Mistkerl erwähntem ableben der Speicherkarte liegen oder daran das die Speicherkarte mittlerweile gut gefüllt (Bilder, Videos, Apps) aber nicht schnell genug lesbar ist.

a) Abhilfe schafft eine neue neue, schnelle Speicherkarte.

b) Du kannst allerdings auch versuchen die Daten von der Speicherkarte zu sichern (PC), die Karte im Handy neu formatieren und die Daten zurückzuspielen.

Wobei a) erfolgversprechender sein dürfte.

Hallo,

Danke für deinen Rat. 

Ich habe unten abgebildete SD-Karte welche würdest du mir statt derer empfehlen?

Grüße 

Karin Screenshot_20180918-180207_Amazon.jpg

Sorry, falsches Bild, das ist die von meinem Tablet. 20180918_181858.jpg

... keine Ahnung wo ich die gekauft habe 🤔 

Superuser II
Superuser II

Man steckt zwar nie in einer Speicherkarte drin, jede Speicherkarte kann kaputt gehen, aber ich würde dir zu der Samsung Speicherkarte raten.

Du verwendest  die Kingston Speicherkarte?

Soweit ich weiß kauft Kingston von unterschiedlichen Hersteller Speicherkarten und verkauft sie unter eigenem Namen. Das heißt man weiß bei Kingston nie welche Qualität man bekommt. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden