Support

Open search

Galaxy Watch Zeit aktualisiert erst nach 1 Sekunde, Keine Benachrichtigung bei Whatsapp Anruf

New Member

Hallo.

Verbunden ist meine Galaxy Watch mit einem Galaxy S9plus.

Wenn ich die Uhr anhebe und das Display angezeigt wird, wird bei den vorinstallierten Watchfaces sofort die richtige Uhrzeit angezeigt. Bei allen anderen Watchfaces sieht man, wie die Uhrzeit erst von der alten Zeit auf die aktuelle umspringt. Gibt es da einen Weg um das zu ändern ?

Und bei Whatsapp Anrufen bekomme ich keine Benachrichtigung auf die Uhr.

 

Vielen Dank

2 ANTWORTEN 2
AinoB Moderator
Moderator

Hallo @Flatkax,

 

es kann durchaus sein, dass es bei verschiedenen Watchfaces zu sehen ist, wie es sich aktualisiert. Wir haben ja keinen Einfluss darauf, wie die jeweiligen Programmierer dies implementiert haben. Ist das bei allen Watchfaces von Drittanbietern so? Ist bei den originalen Watchfaces nichts dabei, was dir gefällt?

WhatsApp Sprachanrufe kannst du leider nicht auf der Watch annehmen. Es gibt derzeit keine eigene App von WhatsApp, die dies auf der Uhr ermöglicht.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

First Poster

Das mit der Aktualisierung der Uhrzeit NACH der Aktivierung der Anzeige ist bei den Drittanbieter Watchfaces mit Digitalanzeige besonders deutlich und verwirrend. Ich hatte schon Frontier und Gear Sport. Bei denen ist mir das nie aufgefallen. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden