Support

Open search

Galaxy Watch Höhenbarometer funktioniert seit 01.03.19 nicht mehr

Highlighted
First Poster

Habe seit dem 01.03.2019 keine Anzeige des Höhenbarometers. Ich habe die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu aufgespielt aber keine Änderung dadurch erreicht. Updates neu aufgespielt keine aber keine Veränderung erreicht. Soeben habe ich noch den Reinigungston abgespielt. das änderte aber auch nichts. Wer kann mir weiter helfen.

Meine Frau hat auch eine Galaxy Watch dort wurden aber nicht alle Updates installiert. Bei dieser ist der Höhenbarometer in Funktion.

14 ANTWORTEN 14
JunoK Moderator
Moderator

Hallo @akustone,

kannst du das bitte etwas näher beschreiben? Heißt das, das Widget ist auf deiner Watch nicht zu sehen oder was genau meinst du mit "keine Anzeige"?

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen? Der Werksreset muss her. Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.

First Poster

20190307_131046.jpg

Die App zeigt keine Werte mehr an, heute habe ich ein Update istalliert aber es brachte auch nichts. Für mich stellt sich die Frage ob Sensoren in meiner Uhr nicht funktionieren oder die App defekt ist. Da aber die App bei meiner der Uhr meiner Frau funktioniert bin ich mit meinem Latein am Ende.

Big Cheese

Guten Tag "Akkustone",

teste bitte einmal Deine Sensoren:

1. Gehe zu Telefon auf der Samsung Galaxy Watch und tippe dort *#0*# ein.

2. Jetzt startet der Testmode.

Du kannst nichts kaputt machen. Durch zweimaliges drücken der oberen rechten Taste an Deiner Samsung Galaxy Watch kommst Du aus den Untermenüs der Testsoftware auf Deiner Watch wieder raus. 

Für den Barometer gibt es einen eigenen Testpunkt. 

Schau mal, ob der Test des Drucksensors ohne Fehler absolviert werden kann. 

Wenn ja, dann habe ich zur Behebung Deines Problems sicherlich auch noch Ideen. 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

First Poster

Baro klein.jpgFehlermeldung angezeigt!

Big Cheese

Guten Abend "Akustone",

bitte mache einmal Folgendes:

Halte die untere rechte Taste an Deiner Samsung Galaxy Watch so lange gedrückt, bis im Display Rebooting steht.

Dann machst Du den Test neu. 

Wenn dann wieder eine Fehlermeldung kommt, brauche ich Dir sicherlich nicht zu schreiben was dann Deine Samsung Galaxy Watch ist. 

Das Ergebnis wäre aber jenachdem wo Du die Watch gekauften hast, respektive wann und wo Du die Watch gekauft hast, sehr schlecht.

Ich drücke Dir die Daumen. 

Noch eine Frage, zu wieviel Prozent ist Deine Watch jetzt noch geladen?

Jürgen, der Jäger 

First Poster

Hallo Jojoac007,

Der selbe Fehler wird nach dem Test angezeigt. die Akkuladung beträgt 40%. Nach dem Neustart der Uhr habe ich direkt auf den Barometer umgeschaltet und bekam einen Wert angezeigt. Dieser verschwand aber kurze Zeit später.

LG Jörg

Big Cheese

Guten Abend Jörg, 

so leid es mir tut, aber Du hast entweder einen defekten Sensor oder/und ein defektes Motherboard.

Der Weg des Umtauschs, oder wenn das nicht mehr funktioniert, der Weg ins Reparaturzentrum wird Dir jetzt nicht mehr erspart bleiben. 

Da ich nicht weiß wo Du die Watch gekauft hast, kann ich Dir ab hier nichts mehr anraten..... 

Zumindest hast Du jetzt aber eine gesicherte Grundlage zum Fehler und musst nicht mehr experimentieren, oder herumraten. 

Schade, ich hätte Dir etwas anderes gewünscht respektive ich hätte Dir gerne geholfen, aber Kaputtes kann selbst ich nicht mehr richten. 

Jürgen, der Jäger 

Big Cheese

Nachtrag:

Bitte mache noch einmal ein Rebooting und dann ohne etwas anderes zu machen direkt den Sensorentest. 

Es wäre noch möglich, dass die Altimeter Applikation Mist macht und Dir den Sensor abschießt.

Wenn dann der Test nicht mehr mit einem Fehler endet, kann ich Dir vielleicht doch noch helfen. 

Jürgen, der Jäger 

First Poster

Hallo Jürgen,

gekauft habe ich die Uhren im Ende September2018 ,bei denen es Spass macht. Den Neustart mit sofortigen Test habe ich durch geführt. Aber leider kein anderes Ergebnis. Aber beim ümschalten auf telefon hat er drei etagen angezeigt und wieder Werte auf der App. Danach leider wieder 0.

LG 

Jörg

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden