Support

Open search

Galaxy S8 wechselt immer von "Schnellladen" auf "Laden über Kabel:

Highlighted
First Poster

Hallo Leute

Mein S8 ladet seit kurzem nicht wie ich es will. Jedes mal wenn ich es anschließe zum Laden wechselt es von Schnallladen auf Laden über Kabel. Ich habe es mit allen Kabeln und stecker versucht, jedesmal das gleiche. Es erkennt die Schnellladung aber danach wechselt es zu Laden über Kabel. Es kann nicht sein, dass alle Kabel und Stecker aufeinmal kaputt sind.

Woran kann das liegen?

Danke im voraus für eure Hilfe.

2 ANTWORTEN 2
Superuser I
Superuser I

Wie schnell wird vom Schnelladen zu Laden über Kabel gewechselt?

 

Das kann durch eine DrittanbieterAppverursacht werden.

1. Gerät in den "Sicheren Modus" versetzen und nochmals testen.

2. Gerät ausschalten und laden.

 

Es kann auch daran liegen das der Akku/das Gerät zu warm wird.

1. Gerät testweise während dem Laden kühlen (Föhn, Kaltluft)

2. Gerät ausschalten und laden.

 

Akku defekt

Gerät bei einem Customer Service Plaza in deiner Nähe überprüfen lassen oder zu einem Servicepartner senden.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Gentian1, 

 

also bei dem Tipp mit dem kalt Föhnen wäre ich sehr sehr vorsichtig. 

 

Aber die ersten Tipps von Urlaub mit dem ausgeschalteten Laden oder der Drittanbieter App und dem Sicheren Modus würde ich an deiner Stelle auch mal testen. 

Gib uns hier gerne Feedback, ob du so einen Störenfried unter deinen Anwendungen entdecken bzw. dein Galaxy S8 laden konntest. 

 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden